September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 10:17 Uhr

Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Hallo liebe Mädels,

Es geht um Folgendes:

Meinem Papa ging es vor einigen Wochen nicht gut. Er bekam Fieber. Immer wieder. Unerklärlich. Letztlich musste er ins Krankenhaus. Er ist 58 Jahre alt und sportlich fit. Bis dato hatte er nie irgendwas.

Nach einigem Hin und Her und der Einsendung seiner Werte und Blutproben kam dann die Diagnose Krebs. Er bekam eine Hochdosischemotherapie. Doch es half nichts. Das Ganze ging weiter.

Nun haben wir die von mehreren Seiten bestätigte endgültige Diagnose: eine seltene Form der T-Zell-Prolymphozytischen Leukämie.

Da gab es bisher 25 Fälle da, der letzte 2012 in England. Es gibt keine Standardtherapie. Keine Medikamente. Ein Medikament, welches in Deutschland nicht verfügbar ist wurde jetzt aus dem Ausland beschafft und heißt Alemtuzumab. Davon darf er nun 42 Dosen intravenös bekommen. Alle zwei Tage. Diese Therapie geht jetzt noch bis 13.01.2015.

AB DANN BRAUCHT ER DRINGEND EINE STAMMZELLSPENDE.

Deshalb schreib ich Euch. Uns läuft die Zeit davon. Bisher wurde kein passender Spender gefunden. Geschwister passen mit einer Chance von 1:4. Leider passen sein Bruder und seine Schwester aber nicht.

Er stirbt, wenn wir niemanden finden.

Es ist ganz einfach:
Www.dkms.de

Dort registriert man sich und bekommt ein Stäbchenset für die Mundschleimhaut zugeschickt und das schickt man dann einfach im Rückumschlag wieder zurück. Es kostet nicht mal Porto. Nur 2 Minuten Eurer Zeit.

ICH BITTE EUCH VON GANZEM HERZEN EUCH ZU REGISTRIEREN.

EURE ARIANE

 
16 Antworten:

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 10:25 Uhr

Eins hab ich noch vergessen:

Eine Stammzellspende wäre dann nicht viel umständlicher als eine Blutspende und man bekommt sämtliche Auslagen (z.b. Verdienstausfall für die Zeit wo man Blut spendet) von der DKMS erstattet.

Ich DANKE euch. Wir hoffen so sehr auf eine Chance. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Tine5783 am 20.11.2014, 13:21 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal ein aus dem Novemberbus 13.
Habe mich gerade registrieren lassen. Vielleicht haben wir ja Glueck. Das ist sehr traurig mit Deinem Papa. Ich druecke die Daumen, dass Ihr schnell einen Spender findet.
LG Tine und ToiToiToi das alles gut wird und ganz viel Kraft fuer die schwere Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von lena1986 am 20.11.2014, 14:56 Uhr

Hallo meine Liebe!
Wünsche deinem Papa alles Gute!!
Bin leider nicht aus Deutschland und komme deshalb auch nicht in Frage!
Hab rein geschaut!
mlg und ich hoffe es geht ihn bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Dancing_Smiley am 20.11.2014, 18:02 Uhr

Ich habe das Set auch angefordert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von wir-zwei am 20.11.2014, 18:57 Uhr

Ich bin schon registriert...

viel Glück und alles Gute für dein Papa und Familie...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Jollygirl29 am 20.11.2014, 19:20 Uhr

Hallo!

Wir sind seit Jahren bei der DKMS registriert.

Alles Gute und fest gedrückte Gesundheitsdaumen
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Jollygirl29 am 20.11.2014, 19:20 Uhr

Hallo!

Wir sind seit Jahren bei der DKMS registriert.

Alles Gute und fest gedrückte Gesundheitsdaumen
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Sonneblume200208 am 20.11.2014, 19:40 Uhr

Hey

bin auch schon seit Geburt meiner Tochter (also 12 Jahre) registriert

und ist wirklich kein Hexenwerk sondern geht ganz einfach.

Hoffe das sie bald ein Spender finden - drück kräftig die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von deedee am 20.11.2014, 19:54 Uhr

Hallo!
Ich habe mich vor ca. 4 Wochen schon registrieren lassen.
Wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 20:19 Uhr

Vielen, vielen Dank!!! Ihr seid wirklich ganz toll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von GanzstolzeMami am 20.11.2014, 21:42 Uhr

Vielen, vielen Dank!!! Ihr seid wirklich ganz toll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von leokimy am 21.11.2014, 6:57 Uhr

Bin auch registriert seit vielen Jahre. ..drücke euch sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Wunschkind89 am 21.11.2014, 8:36 Uhr

Also erstmal mein Beileid und ganz viel Glück für deinen Papa!
Ganz toll, dass hier so viele mitmachen, es ist wirklich manchmal so einfach Leuten zu helfen. Ich selber kann leider nicht spenden, ich würde sofort, wenn ich könnte :( Ich weiß, wie wichtig diese Spenden sind!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr bald einen Spender findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von SaSa_84 am 21.11.2014, 13:32 Uhr

Hi,
Mein Hausarzt hatte mir schon vor einiger Zeit gesagt das ich nicht spenden darf (wegen einer total harmlosen grunderkrankung die nicht übertragbar ist aber mir die Spende Schaden könnte -- sehr ärgerlich). Habe aber gestern trotzdem noch mal direkt bei der DKMS gefragt- leider die gleiche Antwort.
Ich drücke euch gaaaaaanz fest die Daumen dass ihr bald einen geeigneten Spender findet und dein Papa wieder gesund wird!
Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Sunny878 am 21.11.2014, 19:40 Uhr

Hallo Ariane,

Es tut mir schrecklich leid für Euch!

Auch ich bin bereits registriert und im Moment bei einem Patienten bereits in der engeren Auswahl.
Ich hoffe sehr dass Ihr einen Spender findet!

Falls Ihr es nicht bereits kennt... die Website www.krebskompass.de ist eine gute Ressource. Die Leute kennen sich gut aus und man findet viel Rat und Beistand!

Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte von Herzen um Eure Hilfe

Antwort von Tannilia am 25.11.2014, 21:09 Uhr

Ich bin schon registriert und habe letzte Woche ein weiteres Paket bekommen zur Blutabnahme und HLA Feinbestimmung.
Muss noch Termin machen für Blutabnahme.

Ich hoffe, es findet sich jemand für deinen Vater.

LG T:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.