Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 14.04.2014, 11:57 Uhr

Ich bin's sooo leid... *heul*

Ach diese dummen Ratschläge und Kommentare von Außen!! Kann dich so gut verstehen, selbst das mit dem Zweifeln. Auch wenn man sich sicher ist, dass man alles richtig macht und eigentlich auch stolz auf seine Mutterqualitäten ist, bekommt man von allen Leuten drumherum sein Baby erklärt und was man alles falsch macht Da reichen so mini Anspielungen ( a la "magst du ihr nicht den Schnuller geben, sie will doch jetzt einen Schnuller haben") oder "bist du dir sicher, dass sie nicht friert, sie hat ja kaum was an, zieh ihr lieber noch eine Jacke drüber") und man fühlt sich angegriffen. Meistens meinen es die Leute ja gar nicht böse, aber wollen halt IRGENDWAS sagen., was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Keine Ahnung, wie man sich davor schützen kann. Ich habe auch noch kein Rezept gefunden. Auf jeden Fall machst du alles genau richtig, denn nur du weißt, was richtig für dein Kind ist, niemand sonst!! Stell das Zweifeln bitte wieder ab, die haben doch keine Ahnung. Warum sollte man denn ein Baby schreien lassen, wie grausam ist das denn?? Dann lieber "Verwöhnen" oder "Verziehen" oder wie das immer genannt wird. Selbst ein "verzogenes und verwöhntes" Kind könnte ich niemals schreien lassen, es gibt so viele liebevollere Möglichkeiten ein Kind zu erziehen. Und ein so kleines Baby braucht sowieso noch keine Erziehung, sondern einfach nur bedingungslose Liebe - auch nachts.

Außerdem bist du die Mutter und damit Expertin für dein Babys und damit ihr Sprachrohr bis sie selbst sprechen kann und wenn du sagst, dass es zu viel für die Kleine ist nach einer langen Autofahrt noch Essen zu gehen, dann haben das die anderen gefälligst zu akzeptieren und sich darüber zu freuen, dass du so eine rücksichtsvolle Mutter bist, die auf die Bedürfnisse ihres Kindes Rücksicht nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.