November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miry87 am 03.12.2014, 15:24 Uhr

Hustensaft Verweigerung

Hallo ihr Lieben,

Lara ist leider sehr stark erkältet...unsere letzte Nacht war sehr bescheiden...:-(sie hustet so stark das sie ständig ihre Milch erbricht...weint sehr oft und hat seit heute Fieber...ist grade endlich nach einer Stunde weinen auf mir eingeschlafen...war jetzt heute morgen doch beim KA der hat uns Ambroxol verschrieben...aber mein Kind will seit gestern partout keine Hustensaft zu sich nehmen...quält sich aber so...hab es schon probiert mit einer Spritze zu geben und verdünnt mit etwas Wasser aus der Flasche aber sie trinkt einfach nicht...habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich ihr den Saft noch geben könnte? Möchte ihr doch so gerne helfen...

Liebe Grüße und hoffe euren Mäusen geht es besser...

Miri

 
10 Antworten:

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von Ingata am 03.12.2014, 16:53 Uhr

War bei uns das gleiche SPiel. Emilian hatte doch vor zwei Wochen ne Lungenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Horror!

Geholfen hat da nur, ihn auf den Wicketisch zu legen, die Spritzenkanüle bereit zu halten und mit dem Schnulli zu locken. Sobald er den Mund für den Schnuller öffnete, hab ich eine kleine Protion reingespritzt.
Musste diese Zankerei meist 2-3 Mal wiederholen, bis alles drin war. Gemein, aber es ging nicht anders.

LG und gute Besserung für deine Maus
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von Nivo149 am 03.12.2014, 19:11 Uhr

Globuli???

Bei starken Hustenanfällen gebe ich Hyacyamus

http://www.dr-gumpert.de/html/hyoscyamus.html

Schleimlöser - da muss man sich das genaue Krankheitsbild ansehen, da gibt es einige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von LadySnowblood am 03.12.2014, 20:09 Uhr

Oje, gute Besserung erstmal!

Wenn mein Kleiner so hustet, was bisher einmal vorkam, gab es Globuli und der Arzt meinte, ein feuchtes Tuch oder feuchte Wäsche solle man im Zimmer aufhängen... er hält nichts von Hustensaft... vielleicht auch eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globuli

Antwort von miry87 am 03.12.2014, 20:52 Uhr

Danke für die Tipps...mit Globuli kenne ich mich noch nicht aus...habe ich leider noch nie gegeben...aber werde es jetzt mal probieren...kann ich die denn in der Apotheke kaufen oder muss ich sie im Internet bestellen?

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von Nivo149 am 03.12.2014, 21:22 Uhr

Nee kannst du ganz normal in der Apotheke kaufen!!!
Oft sind die nicht an Lager, aber am selben Tag noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von Mina1983 am 03.12.2014, 21:40 Uhr

Wir stellen immer eine schale mit heißem Wasser und Thymian unters Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von anna2 am 04.12.2014, 13:13 Uhr

Na das Ambroxol verweigert wird, glaub ich gern, denn das Zeug schmeckt scheußlich !!
Unsere beiden bekommen immer Prospan für Kinder (nehm ich selber auch) und es wirkt klasse. Sie nehmen den auch gerne, weil er süßlich ist und dazu ist er noch homöopathisch. Würde nix anderes nehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von faenny am 04.12.2014, 20:36 Uhr

Maxi mag seinen Hustensaft eigentlich sehr gerne, schmeckt auch wirklich gut (ist so ein in der Apotheke gemischter mit Spitzwegerichsirup und so)
Aber wenn er gerade keine Lust hat ihn zu nehmen hab ich keine Chance. Am besten geht es dann, wenn er gerade mit etwas spannenden beschäftigt ist, so nebenbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von Derre79 am 05.12.2014, 18:56 Uhr

Ich mache meinen Hustensaft immer selber. Für uns Erwachsene mache ich Zwiebel/Honig Saft und da Kurzi ja noch kein Honig bekommen soll, mache ich den Zwiebelsaft mit braunem Zucker. Schmeckt gar nicht so schlecht. Hatte meinen Kinderarzt gefragt, ob ich Zwiebelsaft geben darf und er hat mich erst auf die Idee mit dem braunen Zucker gebracht, dass hat er bei seinen Kiddis auch immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft Verweigerung

Antwort von kleinestatzi am 05.12.2014, 22:54 Uhr

Hi leider musste Eva auch gerade Antibiotika nehmen
Den ersten Tag ging es dann gar nicht mehr
Wenn sie es gerochen hat nur gebrüll
2 mal war es ein Kampf aber sobald der löffel drin war haben wir sie total gelobt und uns überings schwenglich ge freut
Bei Eva ghat es geklappt sie macht jetzt freiwillig den mMund auf wartet aber auf dem Lob ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Verweigerung

Und noch was: Jacob hat immer gerne Brei gegessen auch den Mittagsbrei und seit einigen Tagen: nichts. Macht den Mund nicht mehr auf. Getreide Obst Brei isst er weiterhin sehr gerne am Abend ausserdem sein Brot mit Butter oder Fruchtmus oder Frischkäse ...

von FrauvonWunderfitz 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verweigerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.