Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013 am 25.11.2014, 20:55 Uhr

Husten

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Tipps gegen Husten.
Meine Kleine hat fiesen Husten, hört sich so an als wenn er sich langsam löst, es ist also kein trockener Husten.
Sie wach nachts oft auf weil sie so viel Husten muss.
Nun dachte ich, ich kann ihr wenigstens zur Nacht etwas gegen den Husten geben damit sie ordentlich schlafen kann.
Also wenn jemand einen Tipp für mich hat immer her damit.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Husten

Antwort von Hatschi83 am 25.11.2014, 21:38 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat zur Zeit auch Husten! Und da man ja keinen Hustensaft geben soll, gebe ich ein altes Hausmittel, was uns ganz gut hilft!
ZWIEBELSAFT!
Die schneidest eine Zwiebel klein, machst Zucker und Honig darüber und lässt dies über Nacht stehen! Am nächsten Morgen schüttest du das ganze durch ein Sieb und fängst den Saft auf! Diesen kannst du 3-4 täglich 1-2 Teelöffel geben! Ausserdem kannst du eine Zwiebel aufschneiden und in die Nähe des Bettes legen! Das hilft den Schleimhäuten beim Abschwellen!
Bei uns riecht es auch schon wie in einer Dönerbude! Man muss dann morgens halt gut durchlüften!

Liebe Grüße Hatschi83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Laube72 am 25.11.2014, 22:16 Uhr

Gerade wenn es kein trockener Husten ist sondern Sekret abgehustet wird soll das vor Allem zur Nacht nicht unterdrückt werden! Der Schleim kommt ja sonst nicht raus. Ich fürchte, da muss sie durch.
Viel Trinken um die Schleimhäute feucht zu halten und den Schleim flüssig. Wenn die Nase auch zu ist, abschwellende Nasentropfen damit nachts nicht durch den Mund geatmet wird und so der Hals noch trockener und gereizter wird.
Geld für Hustensaft würde ich nicht ausgeben, das hilft nur dem Hersteller. Dann lieber Dönerbude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Kia86 am 26.11.2014, 12:56 Uhr

Also mein kleiner hatte letzte Woche so starken husten, da ging garnichts mehr. Der arme hat höchstens fünf Stunden schlafen können in der Nacht.

Ihm hat super der HustenStiller von teteSept für die Nacht geholfen und über Tag hat er Prospan Hustensaft bekommen.
Nach einer Woche war alles gegessen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von sweetbaby2013 am 27.11.2014, 20:07 Uhr

Danke für eure Tipps.

Wir haben es mit dem Zwiebelsaft probiert, aber wirklich besser wird es nicht. Werden es noch ein paar Tage weitermachen. Wenn es nicht besser wird geht es wohl doch mal zum Arzt und hören was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Monapax

Hallo Ich bekomme abends momentan immer ganz schlimmen Reizhusten Versuche dann immer Bonbons zu lutschen, aber das hilft einfach nicht Ich habe von meinem Sohn Monapax hier denkt ihr ich kann das nehmen? Es ist ...

von laura2804, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Husten, husten

Oh man, ich huste schon die halbe Nacht. Jetzt bin ich auf die Couch geflüchtet, damit mein Mann und der Lütte noch wenigstens etwas schlafen können. Halsschmerzen hab ich auch, auf so ne Erkältung kann ich gerade auch irgendwie verzichten

von Wittky, 21. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Zähne & Husten

Unserer Nächte sind mal wieder mies. Vor 2,5 Wochen etwa hat die Große mit husten angefangen. Der zieht sich immer ewig und gehr bei ihr auf die Ohren. Deshalb muss man sie quasi anschreien und das nachdem sie nachts einem das Ohr voll gehustet hat. Nun zahnt der Kleine, nach ...

von KesseLady 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erfahrung Schnupfen, Husten, Fieber

Hallo zusammen, meine Hebamme hat leider Urlaub... also unser kleiner hat seit gestern gegen Mitternacht Schnupfen und Temp so zwischen 37,3 und 38,6. So ist er ordentlich nörgelt was (denk ich) am schlafentzug und der verstopften Nase liegt. Da er mein erster ist hab ich ...

von Cassise 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Halli Hallo, sie hat uns gefunden, die erste Krankheit. Los ging es letzten Mittwoch mit einer Bindehautentzündung, danach 2 Nächte mit Pseudokrupp und Zäpfchen, seit Sonnabend Schnupfen und Husten und da stehen wir heute noch. Wie putzt ihr die Nase bei den ...

von Clara_ 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erbrechen beim Husten

Hallo! Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch das selbe Problem kennt. Unser Knirps hat jetzt schon den dritten Tag nen fetten Schnupfen und mittlerweile passiert es immer öfter das er so dolle hustet das es irgendwann nur noch ins Würgen übergeht bis er sich ...

von Mal32 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

anhaltender Husten

Hallo zusammen, ich muss auch mal wieder eine Sorge loswerden und vielleicht kann mir ja jemand etwas meine Angst nehmen. Gestern kam ich von der Kinderärztin und sie meinte mein Kleiner hätte wohl einen allergiebedingten Husten... Er hustet seit 2 Monaten immer mal wieder, ...

von Friederike1 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Immer noch husten...

Hallo ihr, Muss mir mal meine Sorgen aus der Seele schreiben. Der kleine hat ja Anfang des Jahres ne Dicke Erkältung bekommen, seitdem ist er am husten mal mehr mal weniger. Waren die letzte zeit fast wöchentlich beim Arzt. Diese Woche schon 2mal aber eigentlich nicht wegen ...

von Krissiii88 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.