August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 16.07.2014, 20:54 Uhr

Huhu

Hallo ihr lieben ,
Wie geht's euch den so ? Letztes mal als ich gepostet hab war ich so verzweifelt und alles , seit 1.7 hab ich angefangen zu arbeiten naja gleichzeitig auch mit Therapie angefangen und merke so sehr wie ich mit dem ganze garnicht klar komme Arbeiten zu gehen meine Prinzessin 9 Std bei jmd anders lassen also arbeite ich nur bis Ende diese Monat und nehm mir zeit für die kleine und mich ... Ich hoffe ich wird jetzt nicht gesteinigt weil ich dann leider wieder vom Amt leben muss .. Ich habe schlechtes gewissen den Steuerzahler gegenüber alles nur meine kleine geht da vor .. Wenn wir beide bereit sind werde ich wieder anfangen zu arbeiten .. Ja ich wollt euch nur mal bissle berichten .. Ich hoffe bei euch ist alles toll soweit , bald haben unser schatzis ihrm 1 geb. Ich wünsch euch jetzt schon schöne Feier ud alles liebe und gute vom Herzen
Lg Jade

 
5 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von deepsun am 16.07.2014, 21:19 Uhr

Hallo Jade,

Mit der Therapie ist super, gut das du die angefangen hast. Das kostet viel Kraft und Energie, nimm dir ruhig die Zeit, alles angemessen zu verarbeiten.
Jetzt liegt die Priorität erst mal mal bei dir und deiner Maus. Die Arbeit läuft ja nicht weg und wird automatisch wieder wichtiger, wenn du auch den Kopf frei dafür hast. Bis dahin genieß die Zweisamkeit mit deiner Maus. Diese Zeit kommt nicht wieder. Das wird mir jetzt um den ersten Geburtstag herum auch immer mehr bewusst. Jeder Tag vergeht so schnell und es gibt so viele schöne Momente. Einfach nur genießen♡♥♡

Ps: Wer loslassen kann, kommt irgendwann an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von lanti am 16.07.2014, 21:39 Uhr

Hallo Jade,

wenn es Dir mit der Arbeit und der Fremdbetreuung nicht gut geht, bringt das niemandem etwas: Dir nicht, der Kleinen nicht und Deinem Arbeitgeber letztendlich auch nicht.

Therapie ist super. Du musst erstmal "gesund" werden - um eine glückliche Mama sein zu können und auch überhaupt arbeitsfähig zu sein.

Dir stehen 3 Jahre Elternzeit zu wie jedem anderen auch. Und wenn Du dadurch warum auch immer ALG II in Anspruch nehmen musst, ist das halt so.

Du machst einen mutigen und wie ich finde richtigen Schritt

LG & alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von sickandstrange am 16.07.2014, 22:11 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen. Mein Kind geht auch vor. Und das du vom Staat lebst find ich nicht schlimm. Da find ich andere, die nicht arbeiten wollen, wegen Null bock viel schlimmer. Mein Kind geht auch vor. Wäre schlimm wenns nicht so wäre ;) also mach dir keinen kopf, du hast andre Dinge, die wichtiger sind, über die du dir den kopf genug zerbrichst.
Hoffe die Therapie zeigt erfolge. Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von PiaMarie am 17.07.2014, 9:08 Uhr

Hallo,

Respekt vor dieser Entscheidung!
Und nein, schämen musst du dich nicht, wenn du für deine Kleine da sein willst.
Wie schon gesagt, bis sie 3 Jahre alt ist, steht es dir auch rechtlich zu daheim zu bleiben.

Ich könnte es allerdings nicht. Mir hilft die Arbeit eher und nicht die Therapie. Ich habe diese beendet, weil sie mir eigentlich nur mehr Stress/Termine brachte. Jetzt, durch meine Ausbildung habe ich wieder das Gefühl etwas für Tim tun zu können. Er motiviert mich unglaublich und lässt mich über das ganze Zeugs mit OP/Gaumenspalte/Krankenhausaufenthalte hinwegkommen.

Aber so sind alle verschieden!

Ich bin mir sicher, irgendwann klappts auch mit der Ausbildung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Melie225 am 17.07.2014, 9:09 Uhr

Hi jade.
Ich finde auch du musst dich überhaupt für nix schämen. Die Leute die damit pralen vom Staat zu leben und stolz darauf sind die sollten sich schämen. Du bist halt in die unglückliche Situation geraten also alles gut.
Es wird dir sicher helfen mit der Therapie wieder ins reine zu finden also weiter so.
Und das dir dein Kind das wichtigste überhaupt ist zeigt doch das du ne gute Mutter bist und auch deine Bedürfnisse ernst nimmst.
Ich Drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.