Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 20.12.2013, 19:15 Uhr

Hu - hu!

Nix mehr los hier?!

Dabei wird es doch nun gerade spannend:
Morgen reisen wir zu den Großeltern - meinen Schwiegereltern.
Nachdem im Sommer nach der Geburt zunächst meine Namensauswahl und beim ersten Antrittsbesuch die Reinigung meines Duschvorhangs bemängelt wurden und nun mein Mann mit Mail seiner Mutter behelligt wird, dass wir es uns mit dieser Fingerfood-Variante mal dringend überlegen sollten, folgt ab Morgen der dritte Akt unseres Zusammentreffens nach der Geburt.

Reist noch wer zu der Schwiegerfamilie?
Habe ich Euren Beistand?

 
8 Antworten:

Re: Hu - hu!

Antwort von Lola88 am 20.12.2013, 19:43 Uhr

Hey, ja ist leider echt ruhig hier geworden.
Meinen beistand hast du!!
Ich komme mit meiner Schwiegermutter überhaupt nicht klar. Ich fing laaangsam an interessant für sie zu werden als ich schwanger wurde. Die ganzen jahre hat sie null interesse an mir gezeigt und mich bei besuchen ignoriert. Selbst die hochzeit hats nicht besser gemacht. Naja was solls sehe sie zum Glück nicht oft. Lass dich nicht ärgern und genieße die feiertage.
Wir werden Weihnachten in der uniklinik verbringen. Mein papa hat krebs und liegt über die Feiertage leider dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von mallex am 20.12.2013, 20:33 Uhr

auweia, du arme..du hast mein beileid und beistand ;))
ich kann meine schwiegereltern und die kleine schwester von meinem freund auch nicht leiden..bemängeln tun sie zwar nix..aber alina wird dort immer rumgereicht von schoß zu schoß, von arm zu arm wie eine puppe..ich kann das nicht ab..(gut okay..sie sehen alina auch nicht so oft wie meine eltern sie sehen) meine schwiegereltern wohnen 130km von uns weg (zum glück)
aber ich kann sie einfach so nicht leiden..das hat mit unserm püppie eig nix zu tun :) ich konnte sie irgendwie noch nie richtig ab..

wir waren mal bei denen über nacht, als ich hochschwanger war..naja..und ich musste auf einer harten matraze aufm boden schlafen! JESSES...und da ich nachts oft aufs klo musste war das ein act für sich, von der matraze aufn boden hoch zu kommen..das hat mich genervt..dann am nächsten morgen gab es frühstück..und es war wie abgezählt..für jeden 1 brötchen! nun ja gut..ich hatte eigentlich noch hunger..aber es war ja nix mehr da ;)
wir wollten eig von FR-SO bleiben, haben aber beide entschlossen, am SA noch zu fahren..mein freund hatte auch gesagt, dass er genervt is und die schlafenssituation nich gut is.
dann meinte seine mutter, sie wär nachts so oft von der klospülung wach geworden..ob das denn normal sei, dass ich so oft aufs klo muss..sie war ja 3 mal schwanger und bei ihr war es nicht so..jo..schön für sie..bei mir aber wars halt so.. naja..egal..
dann meinte sie..ich müsste NIX in kleidergröße 50-56 kaufen, denn alle babys kämen in der regel mit 62 auf die welt..alle ihre kinder (3 stück) kamen mit 62 auf die welt..jo, wie gut, dass ich doch was in der kleinsten größe kaufte, denn alina kam mit der kleinsten kleidergröße auf die welt..und selbst die war ihr noch bissle zu groß...
jaja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von Trixi114 am 20.12.2013, 20:34 Uhr

Meinen Beistand hast Du auch.
Meine SchwieMu ist schon seit 32 Jahren tot und den Rest kenn ich nur teilweise. Es gibt nur sporadischen Kontakt. Wir feiern mit meinen Eltern. Die wohnen im selben Haus. Da kann ich abhauen, wenn es mir zu bunt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von ZoeFee82 am 20.12.2013, 21:50 Uhr

Du arme :-(
Ich kommt zum Glück super mit mein Schwiegereltern klar das sind ganz liebe Menschen darüber bin ich echt froh :-)
Wir fahren zu meiner Familie die wohnen alle im hohen Norden ca 900 km da wo ich ursprünglich auch her komm.
Darauf freue ich mich schon total :-) ich war jetzt über zwei Jahre nicht mehr in der Heimat die Feiertage können kommen ich sitze hier schon auf heiße Kohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von binesonnenschein am 20.12.2013, 23:35 Uhr

Meinen Beistand hast du!

Meine Schwiegers sind eigentlich total lieb. "Eigentlich", weil es schon zuviel ist. Die tragen mir den Arsch nach, sprich, der Kaffee wird schon eingeschenkt, der Kuchen schon auf den Teller gehäuft und wehe ich sage dann nach 3 Tagen Kuchen mal "danke, heute nicht!"

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Lieber so als andersherum.

Wir fahren über Silvester hin. Das sind 700 km mit 3 Kids. Oh je! Und die Schlafsituation ist schwierig, denn meine beiden Töchter werden wohl in einem Zimmer schlafen müssen. Das gibt Mord und Totschlag, es sei denn wir schaffen es irgendwie, dass die Kleine schon schläft, wenn die andere ins Bett geht. Womöglich müssen wir die Betten auch völlig anders aufteilen. Das muss sich Vor Ort zeigen.

Ich freue mich halb. Auf manches ja, auf manches nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von Annchen2012 am 21.12.2013, 12:11 Uhr

Hey, Danke Ihr Lieben!

Wir sind nun auf der Autobahn unterwegs und ab heute Abend beginnt das Spektakel.
Wenn ich meinen Dampf hier im Forum loslasse - wer weiß - vielleicht entspannt das dann sogar die Situation.
Meine Schwiegermutter ist einfach die PERFEKTE HAUSFRAU. Da kann Doris Day in den alten 60er Jahre-Schinken mal schön einpacken gegen sie.

Sogar mein Mann und sein Bruder philosophieren darüber, wie Muttern ihren nächsten ungefragten Tipp auffällig unauffällig an mich und meine Schwägerin weitergegeben wird...

Na, so hab ich jedenfalls etwas zu erzählen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von mallex am 21.12.2013, 14:25 Uhr

ach herjee...klingt ganz schön anstrengend ... dann versuch mal, das beste dort draus zu machen :) die paar tage gehn auch rum,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu - hu!

Antwort von Elke3500 am 22.12.2013, 13:11 Uhr

Ich komme mit den Schwiegis auch gar nicht klar!!
Ganz komisch... Bin deshalb froh, dass wir ab heilig Abend "ganz alleine" zu Hause bleiben. Mit kleinem Baby die beste Entscheidung.
So läuft alles so wie wir wollen, locker, entspannt, besinnlich und nach dem Tempo der Kinder.
Amen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.