Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maggily am 29.06.2015, 21:35 Uhr

Hören eure zuverlässig auf euch?

Lennard hört schon ziemlich gut. Wenn er will. Ich bin ziemlich sicher, dass er ganz genau versteht, was wir zu ihm sagen, aber es gibt eben Dinge, die muss er trotzdem machen.

Wenn er mitkommen soll (zB vom Spielplatz nach Hause), dann bereite ich ihn da drauf vor, sage es also schon ein paar Mal. Und meistens kommt er dann auch. Wenn nicht, dann probiere ich es mit "Komm, wir gehen jetzt zum Louie und spielen mit ihm (unsre Katze)." Oder "Zuhause können wir dein Feuerwehr-Buch anschauen." Das funktioniert schon ganz gut.
Nur wenn er partout nicht mag und womöglich noch anfängt zu schimpfen, dann trage ich ihn auch mal aus dem Sand, versuche es aber zu vermeiden.

Ich würde also eigentlich gar nicht meckern. Ich finde nicht, dass sie in dem Alter nach einmaliger Aufforderung direkt mitkommen müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schön euch wieder zu hören

Hallöchen hier Alle Nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder hier vorbei schauen um zu sehen was hier los ist und ob noch immer fleißig geplaudert wird. Habe mir jetzt erstmal die letzten Beiträge angeschaut und ...

von Sunshine1324 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Nach langen lass ich mal wieder was von mir hören

Huhu ihr lieben, sind ja ein paar dazu gekommen. So ich erzähl mal grad was so los war bei mir. Vor 2 Wochen sagte mir der FA das die fruchthöhle für die errechnete 7 Woche zu wenig Zusehen wäre daher heute Nachmittag neuer Termin (nach wieder 2 Wochen warten) pinkel mir fast ...

von Jelly89 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lass mich mal wieder hören

Hey hey Ich bin wieder angefangen zu arbeiten Und musste mich erst mal wieder dran gewöhnen Und davor war der kleine noch krank . Nur 15 std und nur morgens Da mein mann dann zu hause ist. Es klappt ganz gut Die Männer kommen auch bestens klar :) Nur der berühmte ...

von maja 26 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kann es nicht mehr hören

Damit meine ich das geplärre von meinem Sohn. Sowie er morgens wach wird geht's los und es zieht sich durch den ganzen Tag. Will man mal mit ihm raus und muss sich kurz fertig machen...gebrüll, kommt man Heim und setzt ihn ab...gebrüll, im Hochstuhl sitzen und ...

von Julibaby17 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich habe lange nix von mir hören lassen

Ein ganz liebes Hallo in die Runde Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und soweit ist alles im grünen Bereich bei mir. Naja ..... 3 Versuche vom Harmony Test bzw. Präna Test gemacht die leider immer nicht auswertbar waren. Da wir uns für die NIPT entschieden hatten, ...

von stine 1703, 28. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Kanns nicht mehr hören : er sieht aus wie........

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Diese ständige vergleiche. Vorallem meine Schwiegermutter nervt mich, ich ertrage sie nicht mehr. Gestern waren wir essen und dann sagt sie, Julian sieht aus wie meine Mutter, davor die Woche wie mein Schwager. Mit allen haben meine Kinder ...

von Equi 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kann es nicht mehr hören

Hat sie Hunger? Hat sie Bauchweh? Ach, der Spuck ist nach 3 Monaten rum. Oh ist es goldig und noch so klein Ich kann nicht mal alles aufzählen, aber das sind die 4 häufigsten Aussagen. Mein Mann sagt jetzt auch, ich soll mit der Kleinen zum Arzt. ... Ich hab ihm vorhin ...

von ausviermachfünf 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ständig kriege ich zu hören

"Waaas? Der ist erst 4 Monate???" "Der ist aber echt riesig!" "So schwer? Der sollte vll weniger Brei bekommen, oder?" --- er bekommt gar keinen Brei!! Nur mumi!!! Und eine gute Freundin dann "Bist du sicher dass er normal wächst? Das scheint mir ein bisschen arg schnell ...

von Maggily 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

mal wieder was von mir hören lasse.....

mittlerweile hat uns der alltag eingeholt. papa ist diese woche noch zu hause, deshalb bin ich auch sehr selten online. uns gehts soweit gut. alexander hat mittlerweile zugelegt von 48 cm auf 52 und von 2650 runter auf 2400 und jetzt hoch auf 3100g. mit dem stillen hab ...

von Brigitte1979, -3. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte endlich nochmal von mir hören lassen...

Hallo zusammen, ich komme ja leider nicht so regelmäßig dazu hier zu schreiben, aber jetzt wollte ich endlich nochmal von mir hören lassen. Letze Woche war ich mit Sohnemann zu einer Intensiv-Sprachtherapiewoche, daher erst heute der Bericht von meinem FD. Mit dem Baby (es ...

von Magali, 24. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.