Monatsforum Februar Mamis 2019

Hitze im Büro

Hitze im Büro

Mitglied inaktiv

Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche ein paar Tipps von euch Die letzten 4 Wochen war ich wegen der extremen Übelkeit krank geschrieben und konnte mich herrlich in unsere „eiskaltes“ Wohnzimmer verkriechen. Die Übelkeit ist noch nicht weg, aber ich habe Angst ins Krankengeld zu rutschen. Hat jemand von euch Tipps wie man es im Büro mit der übermäßigen Hitze und ohne Erlaubnis Ventilatoren aufzustellen aushält? Unser Büro steht mit einer kompletten Fensterfront bis um ca 13 Uhr in der Sonne, keine Lüftung, keine Klima. Wie übersteht ihr es? Bin um jeden kleinen Tipp dankbar

Aotearoa86

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Gubt es keinen Rolladen den du etwas runter lassen kannst? Vll Hilft das ein bisschen. Glg

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Aotearoa86

Leider nicht hab mir schon nen batteriebetriebenen Ventilator gekauft, aber der ist so versammt laut

Lilablume2018

So wenig wie möglich bewegen. So wenig wie möglich anziehen. Öfter aufs Klo gehen, Handgelenk unter kaltes Wasser halten. VIEL trinken.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

okay. Ich reize das morgen einfach mal aus. Haben hier so doofe „Bestimmungen“ was Kleidung angeht... aber ich denke da muss man auch ein wenig flexibler werden und das einfach mal durchziehen.

Kinderglück2015

Es gibt in der Apotheke ein Thermalwasser- Spray. Damit kann man sich Gesicht und Nacken erfrischen. Ansonsten viel trinken, wenig und luftig anziehen.

sonsuzmasalim

Eimer mit kaltem Wasser hinstellen und die Füße dareinstellen Meine Arbeitskolleginnen hatten mir diesen Tipp gegeben. Bin nämlich genau in derselben Situation wie du ..

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Oh ja, das versuche ich mal. Ich hatte schon die Idee mit einem kleinen Babypool, aber der eimer ist 1000 mal einfacher Danke