Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni77, 4. SSW am 30.03.2016, 10:18 Uhr

Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Hallo ihr lieben, bräuchte mal bitte ein Rat von euch...
Also, ich bin heute zum Käsefondue eingeladen, das haben wir schon vor 2 Wochen ausgemacht und die machen es nur wegen mir, weil ich Käsefondue liebe. So nur zu meinem Problem, in den Käsepackungen die die haben ist Alkohol drin (hab schon bei uns überall im Laden geschaut, weil es gibt ja auch Käsefondue ohne Alkohol, aber um die Zeit gibt's da kein Käsefondue zu kaufen)
Was mach ich denn jetzt??? Ich kann ja nicht sagen, hey ich bin schwanger und dann stellt sich raus dass es vllt. doch nicht so ist... weil ich ja erst 4 . Woche bin.... der Test hat zwar leicht rosa angezeigt, aber fürn FA noch zu bald...
Mein Mann meint, dass der Alkohol verdunstet?? Meint ihr das auch??
Weil ich will in keinem Fall den kleinen Krümel irgendwie schaden...
des könnt ich mir net verzeihen...
Habt ihr vllt. ein paar Tips wie ich aus der Lage wieder raus komme???
Sorry, wenig lang geworden.
LG Toni

 
4 Antworten:

Re: Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Antwort von heikee1985 am 30.03.2016, 12:10 Uhr

hey macht es doch einfach selber http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1326001237450819/Kaesefondue-ohne-Alkohol.html

ansonsten ist es sicher nicht so viel Alkohol das du ihn merken würdest. Orangensaft wird auch zu Alkohol im Körper :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Antwort von xkleinemausx am 30.03.2016, 15:50 Uhr

hi

ja jeder sagt du sollst keinen alk. trinken aber mal erlich was schadet den der alk also ich würde mir da keinen stress machen geh ganz beruhigt da hin tuh etwas essen von dem schönem leckerem käse und gut ist du musst es ja nicht übertreiben und es schadet auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Antwort von Glaseule am 31.03.2016, 12:09 Uhr

Schau mal, dazu gab es schonmal eine Frage bei Prof. Costa, er meint, dass es nicht schlimm sei:

https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/alkohol-kaesefondue.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Antwort von Toni77 am 31.03.2016, 14:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.