Monatsforum August Mamis 2017

Hilfe, starke Ohrenschmerzen

Hilfe, starke Ohrenschmerzen

Hamburger Perle

Hallo Mädels. Ich bin seit ner Woche ordentlich erkältet. Nun hör ich seit gestern so dumpf. Sehr nervig, aber nicht schmerzhaft. Ich war vorhin sowieso beim Arzt, der sagt, die Ohren sind ok, das kommt von der Erkältung, weil die Verbindungen zwischen Ohren und Nase dicht sind. Nasenspray hilft. Ich bin dann nicht in die Apotheke gegangen, weil ich dachte, so schlimm ist es nicht. Jetzt hab ich aber plötzlich heftige Schmerzen. Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab nur normales Nasenspray hier. Darf ich das benutzen in der Frühschwangerschaft oder habt ihr ein Hausmittel für mich?? Ich könnte gerade die Wände hochgehen. Danke!!

Moin202

Antwort auf Beitrag von Hamburger Perle

Nasenspray kannste nehmen in Maßen, am besten welches für Kinder, da ist der Wirkstoff reduziert. Für die Ohren zusätzlich hilft ein altes Hausmittel gut: Zwiebelsäckchen. Wirkt antibakteriell und abschwellend. Einfach Zwiebeln schneiden und erwärmen, hab ich im Dampfbad gemacht, dann in ne Socke o.ä. und aufs Ohr legen. Hat bei meiner Tochter schon einige kommende Mittelohrentzündungen wieder abschwellen lassen. Gute Besserung!

Tiii

Ich bin auch erkältet, habe heute bei 4+2 positiv getestet und bis gestern noch normales Nasenspray genommen... Hab dann heute das für Babys besorgt. Das hab ich damals auch verwendet in der Schwangerschaft... Denke schon, dass da ok ist... bevor du noch die Wände hoch gehst... Aber besser das für Babys morgen besorgen... ;-)

Hamburger Perle

Danke, ihr Lieben! Mein Lütter hat Nasentropfen für Säuglinge! Dann nehme ich das jetzt mal! Und das mit den Zwiebeln probiere ich auch direkt mal aus!

JolinasMama

Zwiebel ist vielseitig einsetzbar:) als Saft bei husten, kleingeschnitten mit bisschen heißem Wasser aufgebrüht unterm Bett stehend bei Schnupfen, bei Stichen oder Ohrenschmerzen schnittkante auf die Stelle/das Ohr legen! Gute Besserung:)

Stevie S.

Hallo! Ich hab während meiner 1. Schwangerschaft "OTRIVEN"-Nasenspray im Krankenhaus bekommen und jetzt auch noch mal im Internet recheriert, weil es mich auch gerade erwischt hat. Können wir wohl guten Gewissens nehmen. Gute Besserung!