Mamamaus0301
Hallo ihr Lieben, seit Dienstag plagt mich immer wieder Übelkeit. Es ist heute unerträglich. Darf man da denn irgendwas einnehmen gegen? Ich dreh durch. Ich bin berufstätig und hab ein Kleinkind. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und hoffe mein Mann kann heut früh Feierabend machen und sich um meine Tochter kümmern. Bin für jeden Tipp dankbar
Hey. Ich schleich mich mal aus dem Juni rüber. Ja du darfst bestimmte Sachen nehmen. Die Gyns schreiben oft "vomex" auf. Macht aber müde. Meine Hebamme hat mit "wala gentiana magen globuli" empfohlen. Schau mal danach online, der Hersteller gibt sie sogar an als für Schwangere geeignet. Die helfen mir ganz gut und machen nicht müde. Was bei mir auch manchmal hilft sind diese Akupressurarmbänder (SeaBand Mama). Sonst die üblichen Tipps... Viele kleine Mahlzeiten, Ingwertee... Hast du bestimmt schon alles durch
Danke für den Tipp!!! Ja die „klassischen“ Sachen hab ich alle durch
Mit gehts ebenso … ich habe heute vom Frauenarzt Cariban verschrieben bekommen. Ich werde es Abend nehmen und hoffe das es hilft - so übel war mir in noch keiner Schwangerschaft
Ich drücke die Daumen das es hilft! Ich hab gelesen und gehört oft wirds von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer
Ich fühle so mit dir, mir gehts genau so wie dir. hab mir heute von der Apotheke Vitamin B6 geholt. Eine Vomex A und eine Vitamin B6 und ich muss echt zugeben das es mir wirklich besser geht
huhu, mir ging es ähnlich, bin 7+3, mir ging es tatsächlich so schlecht dass ich 5 Tage nichts essen konnte & 4 Tage jegliche Flüssigkeiten erbrochen habe, mir hat nichts geholfen weil alles direkt wieder hoch kam (vomex, mcp), nun liege ich in der Klinik mit Hyperemesis. Hier bekomme ich ganz viel Flüssigkeit Zufuhr, Vitamin B6 & B12 & 3x täglich Vonex, alles über Infusion & es hilft Wunder! Natürlich hoffe ich nicht dass es bei dir soweit kommen muss, aber geh früh genug in die Klinik um dir helfen zu lassen bevor du dehydriert. Wünsche dir alles alles gute!
Hier noch eine Stimme für Cariban. In meinen letzten beiden SS habe ich mich durchgequält und es war teils echt schlimm. Nun hab ich ein Baby um das ich mich kümmern muss (und will ) und hab daher meine FÄ gebeten, mir was aufzuschreiben. Ich meide Medikamente in der SS, aber hab vor 2 Tagen das 1. Mal abends eine Cariban genommen und es war am nächsten Tag echt gut hab gestern Abend nochmal eine genommen und auch der heutige Tag war gut. Nur der ständige Hunger ist geblieben, aber ohne diese furchtbare Übelkeit. Heute Abend habe ich keine genommen. Mal sehen, wie es morgen wird. Aber ich kann nur empfehlen, etwas für die Tage, wo gar nix mehr geht oder du einen wichtigen Termin hast oder sowas, zuhause zu haben.
Ich nehme ein Vitamin B-Präparat (Nausema, rezeptfrei in der Apotheke), nutze die Akupressurbänder und versuche, alle 2-3 Stunden was zu essen. Hat jetzt länger gut geholfen, gestern leider nicht so sehr. Von Vomex lasse ich die Finger, das macht mich nicht nur extrem müde, ich habe da auch stark verlangsamten Herzschlag & Atemfrequenz.