Monatsforum Dezember Mamis 2016

Hilfe beim Brei! 😣

Hilfe beim Brei! 😣

schnee

Hallo! Meld mich mal mit einem Beitrag! Unsere Maus wird am 5.7 6 Monate (5Monate korrigiert). Sind jetzt beim zweiten Brei, langsam müht sich das Eichhörnchen! Sie nimmt brav zu und ist lebendig! So, das "Problem ", seit gestern will sie keinen Brei mehr so richtig! Aber die Flasche sehr wohl und weint auch damit sie bekommt! Hab gestern nach der Impfungen nachgegeben! Heute weinte sie nicht, aber spuckte! Hab dann Obst Getreide Brei (Also NM Brei) gegeben, ging so lala! Danach bekam sie Mich! 100g und 100ml! Ich weiss, von der Menge her ok, aber ich hab das Gefühl sie hat keine Freude beim essen! Mach ich das mit der Milch danach richtig? Mir wurde geraten nicht auf schreien oder weinen zu reagieren! Das kann doch nicht die Lösung sein!? Mach ich was falsch? Bitte um euren Rat! Danke

Zicke_Deluxe

Antwort auf Beitrag von schnee

Wer sagt denn das man nicht aufs weinen reagieren soll?? Da kann ich mich drüber aufregen! Das Leben ist hart genug, dass müssen die kleinen unschuldigen Kinder nicht jetzt schon lernen! Aber gut... Rühre den Brei doch mal mit Flaschenmilch an. Mein Sohn futtert seinen Brei nur mit Obst. Und nach den Impfungen sind die Kinder immer, als wären sie einen Tag bei Oma gewesen :D

christineg

Du machst gar nichts falsch, es werden noch öfter Fasen kommen wo weniger, oder mal gar nichts gegessen wird, das ist ganz normal. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung und es gibt kein muss an Brei. Wer bitte ratet einem nicht auf Schreien oder Weinen zu reagieren??? Bitte hör nicht auf solche Menschen die haben anscheinend keine Ahnung von Babys, hör auf deinen Instinkt dann machst du alles richtig!!

minimi2402

Du lässt dein Kind DEIN KIND lieber schreien - nur weil es andere sagen? Und was sagst du als Mutter ? Wir stillen immer noch voll weil meine Tochter keinen Brei mag !!!!! Milch im ersten Jahr ist Hauptmahlzeiten!!!!! Isst du was du nicht möchtest? Warte und gib ihr Zeit. Schon mal blw gehört - versuch mal. Gurke zutschen liebt Thessa. Und du bist die Mama DU entscheidest und nicht was andere sagen.

schnee

NEIN, ICH LASSE ODER LIEß MEIN KIND NOCH NIE VOR SICH HIN SCHREIEN! Es wurde mir empfohlen und wollte eure Meinung zu diesem Rat wissen! Das zu lesen, Das ihr glaubt, Ich lasse Louise weinen vor Hunger, tat schon weh genug, geschweigeden es tatsächlich zu machen!

Zicke_Deluxe

Wenn du das aus meinem Beitrag so verstanden hast, dann tut es mir wahnsinnig leid!! Ich finde den Rat schlimm und bin davon ausgegangen das du das nicht getan hast...

Zicke_Deluxe

Oh oh oh... ohne @ minimi