Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 04.10.2017, 22:33 Uhr

Hilfe, 9 Monate

Hallo ihr Lieben,
auch ich würde mich über eine Wiederbelebung freuen.
Unser Kleiner wird morgen 9 Monate, schrecklich wo die Zeit hin ist. Unser großer wird in der nächsten Woche 5. zur Zeit fällt es mir wieder sehr schwer das alles so schnell geht.
Mopsi macht wahnsinnige Fortschritte. Er zieht sich hoch, robbt wie ein irrer, gibt ganz klare laute von sich.
Essen klappt besser aber Muttermilch ist das beste. Ich pumpe auch noch immer 3 x am Tag aber langsam komm ich an meine grenzen. Bis jetzt haben wir noch immer keine Mahlzeit ersetzt.
Probleme mit der haut sind immer noch groß, gerade jetzt haben wir wieder eine bakterielle Infektion der Haut. Müssen leider Antibiotika nehmen.
Das Loch im Herz ist noch genauso und es wurde eigentlich jede Hoffnung genommen das es sich schließt. Nun heißt es warten und schauen wie er sich entwickelt.
So das soll es von uns gewesen sein.
Jetzt seit ihr dran.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, 9 Monate

Antwort von Mamizi am 04.10.2017, 23:04 Uhr

Oh das tut mir leid, dass das Loch nicht von alleine zu wächst :( Aber scheinbar ist euer kleiner ja trotzdem fit und das ist schön.
Dass die kleinen schon soo groß sind, ist einfach nur Wahnsinn!!! Es kommt mir vor, als wäre die geburt gerad mal paar Wochen her, ich komm echt nicht klar. Bei meiner großen, die jetzt fast 2,5 Jahre ist, ging es irgendwie nicht so schnell.
Die kleine ist jedenfalls jetzt 8 Monate, robbt schon eine Weile, aber weiter auch nicht. Seit gestern sitzt sie im hochstuhl und da sieht sie noch größer aus :O
Am Anfang war sie schon sehr schwierig, wollte nie in den Kinderwagen, immer nur die mama, hat sofort geschrien, wenn jemand anderes ihr zu nah kam und jetzt seit ein paar Wochen, wird sie echt viel entspannter :))) heute saß sie sogar im Kinderwagen, als wir die große in den Kindergarten gebracht haben.
Und wie meine beiden miteinander, ist sooo wunderschön ich bin so verliebt in die beiden so ne Schnulze können nur mamis verstehen.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, 9 Monate

Antwort von mazikeen am 05.10.2017, 13:34 Uhr

Hallöchen!
Unglaublich das du immer noch abpumpst
Unser Monsterchen wird nächste Woche auch schon 9.Monate! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Sie hat sich eben das erste mal im Bett aufgesetzt robbt ansonsten wie der Wind durchs Wohnzimmer (interessanteses Ziel ist der Papierkorb oder Kabel.....) und ist immer am erzählen Das macht es dann natürlich schwer Abends abzuschalten und in den Schlaf zu finden... Aber das sind wir ja nicht anderst gewohnt. Mittags und Abends reicht ihr Brei, da braucht sie kein Fläschchen mehr. Nachmittags wollte ich eigentlich Fingerfood einführen, damit nicht nochmal alles voller Pampebrei ist.... Aber irgendwie ist sie was das angeht einfach noch nicht soweit. Sie beißt immer ein rießen Stück ab, hat das dann im Mund, schaut mich an von wegen "was mach ich nun damit?" und spuckt es wieder aus. So wird sie natürlich nicht satt. Mei, wir bleiben dran, irgendwann wird sie es schon verstehen.
Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung was die Haut betrifft, und drücke weiter die Daumen das die Herzgeschichte ein gutes Ende nimmt! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, 9 Monate

Antwort von Steela am 05.10.2017, 20:17 Uhr

Die Zeit verfliegt echt - für mich ist er immer noch mein kleines Baby obwohl er schon ein richtig großer Bub ist. 76cm und 10,5 kg.

Der kleine ist recht brav, wobei er eher ein süßschnabel ist. Milchbreie und Obstbreie schmecken ihm besser als die Mittagsbreie. Hat er wohl von der Mama, die auch jedes Essen für irgendwas süßes stehen lassen würde...gestillt wir unterschiedlich, aber meistens nur mittags und dann zum Bett gehen und halt in der Nacht. Eigentlich geht das aber ganz gut, aber jetzt im Urlaub hat er mal 2 Nächte das Hotel angebrüllt, dass wir schon nimma wussten was wir tun sollen.daheim möchte ich dann langsam abstillen.

Seit einigen Tagen setzt er sich selber auf, aber wirklich Robben kann unser Prinz nicht. Habe das Gefühl er lässt das aus und startet mit krabbeln los, denn er is immer in der 4füßler Position und hopst auch ab und an so vorwärts. Mal schauen...Aja und er plaudert recht viel - das find ich sooo entzückend!

LG aus Griechenland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, 9 Monate

Antwort von stinibieni am 06.10.2017, 20:31 Uhr

Respekt, dass Du immernoch pumpst! Aber was tut man nicht alles für die Kleinen! Toi toi toi für Euch, dass er sich weiterhin so toll entwickelt, trotz der gesundheitlichen Probleme!

An uns rennt die Zeit auch nur so vorbei. Mein Großer ist 3,5 Jahre und der Kleine 8,5 Monate. Ich weiß garnicht, wann das alles passiert ist!

Essen klappt bei uns super, er isst einfach alles, was ich ihm koche. Wir haben den Mittagsbrei, den Abendbrei und den Nachmittags GOB (je nach Schlafenszeit aber nur ne halbe Portion) eingeführt, in zwei Wochen gibts dann Frühstück. Ansonsten stille ich noch gerne und gut.

Schlafen klappt zur Zeit ganz gut. Nachdem er ja ganz schnell 9-11 Std am Stück geschlafen hat, hatten wir jetzt gut zwei Monate mit immer nur ein paar Stunden am Stück und oft langen 2-3 stündigen hellwach-Phasen mitten in der Nacht. Jetzt schafft er es wieder mit einmal trinken irgendwann in der Nacht.

Krabbeln übt er fleißig, er schmeißt den Hintern in die Luft und robbe gleichzeitig mit den Armen vorwärts, oder rollt einfach, wo er hin will. Das ist so goldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.