Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 13. SSW am 27.05.2014, 12:51 Uhr

Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Und zwar.... Ist recht unangenehm darüber zu reden, weil ich das Gefühl Habe damit alleine zu sein und das es falsch ist. Im Internet findet man auch nicht gerade viel Hilfe.
Es geht darum, dass ich glaube das meine Übelkeit durch meine Psyche kommt.
Das Baby war ja nicht gerade gewollt. Also uns war klar, dass es irgendwann passiert und das wollten wir auch (habe natürlich verhütet, weil ich keine hormonellen Mittel vertragen habe). Also wir wollten schon Kinder, aber als dann der Test positiv war dauerte es schon eine Weile bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe. Schließlich hat das alles durcheinander gebracht. Mein Arbeitsvertrag verlängert sich nicht, darf meinen Kids in Kindergarten nijt mal tschüss sagen, weil ich nicht genügend Immunität gegen einiges habe und dann ist mir so oft schlecht und ich muss spucken. Und ich bin so schlapp. Ich fühle mich einfach nicht wohl.
Es gibt Momente in denen freue ich mich ganz klar aufs Baby, aber es häufen sich die Zeiten, wo mir beim bloßen Gedanken daran, dass da ein Lebewesen in meinem Bauch ist schlecht wird. Der Gedanke daran, dass ein Kind quasi zwischen meinen Innereien ist.
Ich hoffe und denke das es besser wird wenn der Bauch größer wird und ich quasi sehe wo es ist. Aber ich habe Angst das es nicht so ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte dieses Baby wirklich, aber es kann doch nicht sein das mir schlecht wird wenn ich daran denke.
Vllt kann mir jemand helfen. Vllt ging es jemanden ähnlich oder weiß zumindest Rat.
Ich habe niemanden davon erzählt, außer meiner Schwester und meinem Freund, aber die konnten mir auch nicht helfen, die meinten nur sie können es verstehen, das es komisch ist.

 
9 Antworten:

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von AnFyKa am 27.05.2014, 13:26 Uhr

Das klingt wirklich schlimm und es tut mir total leid,dass du die Ss nicht genießen kannst. Ich weiß leider keinen Rat,aber vielleicht versuchst du es mal bei verschiedenen Anlaufstellen wie pro familia oder so. Die wissen bestimmt Rat.
Es tut mir leid,dass ich dir nicht richtig helfen kann. Fühl dich ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von TochteroderSohn, 13. SSW am 27.05.2014, 13:30 Uhr

Hallo, so richtig Helfen kann ich dir nicht. Hast du vielleicht deine Hebamme mit der du sprechen kannst? Wenn nicht such dir eine, das wäre so mein Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von Engel83, 10. SSW am 27.05.2014, 13:32 Uhr

Hallo ich kann es ein stück weit nach vollziehen.
Mir hat man 6 Jahre lang erzählt das ich keine Kinder bekommen kann und wo ich jetzt erfahren habe das ich Schwanger bin war ich total überfordert.
Ich möchte auch das Kind behalten.
doch ich habe auch so Phasen wie Du mal freue ich mich riesig und dann wieder nicht.
Da die Untersuchungsabstände recht gross sind plagt mich zur Zeit auch noch die Angst ob auch alles gut ist mit Krümel.

Ich wünsche Dir weiterhin viel kraft

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von mina1980, 11. SSW am 27.05.2014, 13:51 Uhr

Hallo meine Liebe,
Also es gibt auch schwangerschaftsdepressionen, die werden hervor gerufen durch die Hormone. Es hört sich so an, das du dich gerne freuen wurdest, es aber nicht kannst. Wir wollten unser Kind nr.4 unbedingt. Aber auch ich habe manchmal Zweifel ob es eine gute Idee war. Ich glaube das darf bei einer berufstätigen Vollzeit Mama auch sein. Nicht desto trotz solltest du mit einem Arzt darüber reden. Denn mit einer Depression wird man nicht alleine fertig. Viele kennen nur die wochenbett Depression, aber auch Depressionen in der Schwangerschaft sind nicht selten. Hast du denn im Moment viel Stress? Wenn du reden möchtest kannst du auch gerne über pn mit mir reden. Ich drück dir die daumen. Gruss Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von brioche, 14. SSW am 27.05.2014, 14:58 Uhr

Hi.

Also ich kann es auch etwas nachvollziehen:) fühl dich erst mal gedrückt:)

Ich hatte ja im januar die ma in der 11. woche und wollte eigentlich keine weitere ss vorerst... Dann hatte ich nen schwachen moment nach 2 monate und habe ungeschützten sex gehabt mit meinem mann... Kurz danach hatte ich es schon "bereut".... Tja ich hatte nicht mit gerechnet dass es geklappt hat und prompt hatte es doch geklickt...
Ich habe quasi bis zur 13. woche gebraucht im mich mit anzufreunden... Mein mann sogar fast bis jetzt! Wir konnten uns beide nicht freuen, dachten dass es eh wieder gehen wird( 7. schwangerschaft und bis jetzt nur 1 lebendes kind...)

Naja jedenfals jetzt wird meine übelkeit auch weniger!

Wenn es garnicht besser wird rede mit dem dok, man darf auch medikamente in der ss gegen depressionen nehmen... Aber ich denke es kann auch ohne gehen;)

Vlt hilft es dir ja schon mit einem erfahrenem gyn oder hebamme drüber zu reden:)

Mir hilft es auch sehr mit dem fetaldoppler das herzchen zu hören;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von Üei1981 am 27.05.2014, 15:51 Uhr

Hey,
also auch ich kann es etwas nachvollziehen, da auch unser Kind nicht geplant war. Eigentlich waren wir fertig mit der Familienplanung. Haben uns im februar noch einen Hund ins Haus geholt. Im März habe ich ein tolles Examen abgelegt und sofort eine tolle 50% Stelle auf einer tollen Station angetreten. Und nun nach nur 2 Monaten alles aus... nix mehr arbeiten, keine Fortbildungen keine Weiterbildungen, alles futsch...
Ich denke manchmal auch, warum ich das durchmachen muss, ich wollte das doch gar nicht so. Aber mitlerweile freue ich mich doch mehr, als das ich traurig bin. Ich denke so Negativ Gedanken werden immer mal wieder kommen, aber warte ab, im Dezember wirst du sehen, dass sich das alles gelohnt hat. Wenn du deinen Krümel auf dem Arm hast.
Und mit der Vorstellung.... stell dir das nicht so komisch vor. Stell dir doch vor dein Kind ist in einer Blase, schön kuschelig warm, und bald wirst du es spüren und dich freuen, dass du es in deinem Bauch beschützen kannst.

Ich würde dir auch raten eine Hebamme zu suchen, die kennen sich mit solchen Gedanken usw. auch aus und haben sicher viele Tips.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von Dreamie0609, 14. SSW am 27.05.2014, 16:06 Uhr

Ich kann dich auch verstehen, eigentlich hätte ich nicht schwanger werden können, obwohl wir noch ein Kind wollten. Als ich dann schwanger war, fand ich es auf einmal voll schlimm, wusste nicht wie ich das schaffen soll mit 3 Kindern und das es ein Fehler war. Ich WEIß da es Quatsch ist, aber es fühlt sich nicht so an.

Ich habe mit meiner FÄ darüber geredet und sie hat mich beruhigt, das sind die Hormone, die Angst vor dem Unbekannten. Meistens legt sich das, wenn man das Baby spürt, denn dann gehört es aktiv dazu und ist nicht mehr nur so ein unsichbares Wesen.

Bei dir hört sich das aber schon noch einen Ticken schlimmer an, in Richtung Depressionenan und ich würde mir professionelle Hilfe suchen. Aber ich bin davon überzeugt, dass du das Baby lieben wirst. Es ist ja auch noch nicht greifbar, wenn es zurückstubst oder bei der Spieluhr einschläft, dann gehört es auch in dein Leben, jetzt weißt du nur das es da ist, fühlst es aber nicht.

Sprich dringend mit jemanden darüber, der wird dir die Angst nehmen und dir einen Ausweg aus der Situation zeigen.

Kaufst du eigentlich gerne Babysachen oder würdest es tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von zita am 27.05.2014, 16:24 Uhr

Hey, ich war nie in diesem Forum unterwegs, weil ich leider schon sehr früh eine Fehlgeburt hatte und gar nicht zum Anmelden gekommen bin. Lese aber manchmal noch rein und als ich deinen Beitrag gelesen hatte ist mir folgende seite eingefallen (eigentlich für Probleme dieser Art nach der Geburt, aber es gibt dort auch einige Schwangere mit ähnlichen Problemen..)

Vielleicht hilft es dir, ich kenne leider auch sowas..und bitte nicht scheuen und dem Arzt erzählen, du bist mit damit nicvht alleine!!

http://schatten-und-licht.de/

Alles Gute zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels brauche eure Hilfe.....

Antwort von Cooki1991 am 27.05.2014, 18:19 Uhr

Dankeschön ihr Lieben für die netten Worte.
Ich denke ich werde mir jetzt eine Familienhebamme suchen, die sollen wohl auch psychologisch helfen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Braune Flecken im Ausfluss nach GV

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Frage ist mir extrem unangenehm, aber ich bitte euch trotzdem um Antworten. Wir hatten heute morgen GV. Etwa eine Stunde später waren beim Gang auf die Toilette am Papier Ausfluss mit ein paar braunen Schlieren. Glaubt ihr ich muss das ...

von Dreamwuki, 16. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.