Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 27.09.2014, 23:25 Uhr

Heute im dm - silopo

ich habe heute im dm ein frisch gebackenes Elternpärchen gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Das Baby tut mir so Leid. Die Familie war gerade aus dem KH entlassen, das Baby also noch gaaanz frisch geschlüpft. Sie wollten auf dem Nachhauseweg Pre für das Baby kaufen, weil Mama rauchen und nicht stillen will. Papa roch ziemlich stark nach Alkoholfahne. Die haben sich nicht einmal informiert, was ein Baby überhaupt alternativ zur Muttermilch trinken kann. Sie standen einfach ewig vor dem Regal und haben überlegt, was sie kaufen sollen und als sie zur 3er Milch gegriffen haben, weil es seiner Meinung nach ja eh alles das Gleiche und deshalb egal ist, hab ich kurz interveniert und die beiden über Pre und Co aufgeklärt. Damit sie wenigstens Pre kaufen. Da hab ich dann auch seine Alkohol- und ihre Zigarettenfahne gerochen. Jetzt belastet mich das Bild von der Zukunft des kleinen Babys und ich wünsche ihm so das Beste!

 
6 Antworten:

Re: Heute im dm - silopo

Antwort von msdiamond am 27.09.2014, 23:37 Uhr

.... Mehr fällt mir nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im dm - silopo

Antwort von reachen84 am 28.09.2014, 2:48 Uhr

Wenn ich so Familien sehe, macht mich das auch immer sehr traurig. Ich finde es toll von dir, dass du eingegriffen hast. Letztens habe ich hier eine hochschwangere Mutter gesehen, die genüsslich rauchend an einer Bushaltestelle stand. Ich habe mich nicht getraut was zu sagen.
Und in Hollywood habe ich eine Schwangere gesehen, die komplett unter Drogen stand und sehr verwahrlost mit einer imaginären Person schimpfend rumlief. Das Bild geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Das arme, arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im dm - silopo

Antwort von Sophia79 am 28.09.2014, 8:39 Uhr

Das ist wirklich schlimm und tragisch, man möchte am liebsten alle Babies beschützen. Ich fand das früher schon sehr schlimm, und seit ich selber Mama bin ist dieser "beschützerinstinkt" noch viel stärker geworden und das leid mancher kaum zu ertragen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im dm - silopo

Antwort von Glücksmaus am 28.09.2014, 8:50 Uhr

Schrecklich! Ich bin auch sehr sehr empfindsam.

Hoffentlich haben die 2 eine liebe Hebamme, die sich kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im dm - silopo

Antwort von Geschwisterbaby am 28.09.2014, 9:14 Uhr

dem Baby alles gute hoffentlich ändert es sich noch ...oft werden die kleinen dann ja auch so :(

und wir machen uns um alles Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im dm - silopo

Antwort von Drachenzauber am 29.09.2014, 4:45 Uhr

Oh nein, jetzt ernsthaft!? Ich bin sprachlos. Das arme arme kind :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.