Lee05
Nachdem meine Kinderärztin, Hebamme und Stillberaterin gemeint haben ich soll unbedingt die Zeichen von Nick ernst nehmen, starte ich heute mit Beikost. Eigentlich wollte ich es ja so lange wie möglich rauszögern, sie meinten aber alle drei getrennt voneinander, dass es dann nach hinten losgehen kann. Es gäbe dann Kinder, die dann zu Beikostverweigerern werden würden, wenn man nach den Anzeichen zu lange warten würde. Naja, da Nick schon sooo ausflippt wenn wir essen, werde ich es nicht rauszögern wie eigentlich vorgehabt. Irgendwie geht nun eine ganz besondere Zeit vorbei. Trotzdem freue ich mich für Mopsi, dass er nun auch endlich was bekommt. Lg
Das war bei uns auch so, die erste Woche Möhren haben wir hinter uns, mittlerweile verdrückt er ein ganzes Gläschen Kürbis und trinkt brav ein paar Schlucke Fencheltee aus dem Becher dazu:-) viel Spaß beim Schmieren!!!!
Heut gabs bei uns auch zum ersten Mal ein paar Löffelchen Möhre und er hat an einer Brotkruste gekaut.
Ach, mir geht es gerade ganz genau so. mein Mops bekommt seit wenigen Tagen was dazu - ein paar Tage Zucchini, dann einmal Avocado und heute Süßkartoffel (geschmeckt hat ihm alles). Eigentlich wollte ich so früh nicht beifüttern, aber der Mops sagte: ich möchte, und eigentlich gibt es dann keinen Grund, es nicht zu versuchen. Und man merkte vom ersten Löffel an - der ist wirklich schon so weit.
Ach, bin froh, dass nicht nur Mopsi da so verfressen ist. Der Brei hat ihm nicht besonders zugesagt (Kürbis). Werde morgen Karotte probieren. Bin gespannt ob er ein Breiverweigerer wird wie bei einer Freundin, deren Tochter hat gleich mit Stückchen begonnen. Den Löffel wollte er dann selbst halten und hat ihn sich bis zum Anschlag reingesteckt, der Rest war uninteressant.
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus