Mammi36
Huhu, hatte ja heute meinen Termin. Ich wurde vordadiert, auf den 03.04.23, bin dann heute also schon 11+1 Der Arzt hat ganz kurz US gemacht. Er meinte die Nackenfalte wäre wohl auffällig 2,2 ..Allerdings nur vom hinsehen, nicht gemessen. Wir lassen sowieso nächste Woche den Nipt Test machen, wir sollen entscheiden, ob wir noch die Nackenfalte Messen wollen, oder nicht. Wenn er sie weiter auffällig findet, dann schickt er mich sowieso weiter, meinte er. Jetzt sitz ich da und bin Ratlos. Bei meiner einen Tochter, war die Messung bei 1.9..zu dem Zeitpunkt..
Schön das soweit alles gut läuft und das Baby einen kräftigen Herzschlag hat. Ich drück euch die Daumen, dass der bluttest unauffällig ist, aber möchte dir auch auf den aweg mitgeben, dass Down-Syndrom nichts schlimmes ist! Ja die Kinder haben ein anderes aussehen und ja sie sind langsamer in der Entwicklung ABER sie bringen auch viel Freude und sind lebensfrohe Menschen. Es gibt mittlerweile viele wirklich erfolgreiche Menschen mit Down-Syndrom :)
Huhu, danke für deine Antwort. Wir lassen den Test nur machen, um ungefähr zu wissen, was auf uns zukommt. Down Syndrom ist kein Grund für uns die Schwangerschaft abzubrechen.
Ich find das so allgemein immer schwierig. Down Syndrom bedeutet leider nicht nur, dass es Menschen mit besonderes Bedürfnissen sind sondern auch, dass diese Menschen oft mit schwerwiegenden Herzfehlern oder anderer schwerer "defekte" geboren werden, welche oft große OPs, viele Sorgen und viel Zeit im krankenhaus mit sich ziehen. Wir haben uns auch für den NIPT entschieden bei Kind Nr. 2. Denn ich möchte für Kind 1 nicht, dass Mama und Papa im schlimmsten Fall, nur noch Zeit im Krankenhaus oder in Rehas oder sonstigen Einrichtungen sind. Natürlich, das muss jeder für sich entscheiden aber down Syndrom ist leider so viel mehr als "nur" ein Chromosom zu viel
Huhu, wie kann dein Arzt so genau schätzen ohne zu messen? Das geht doch kaum. Und ist der Wert nicht noch normal? Bis 2,5 mm ist doch normal. Echt doof dass dein Arzt dich so verunsichert. Ist sicher alles gut! Lässt du den Harmony Test machen? Liebe Grüße
Ich glaube das mit dem Wert, kommt auch aufs Alter an. Bis 2,5 ist normal..teils auch bis 3,0 Ja, puh, keine Ahnung. Wir denken positiv, mein Mann hat gleich gesagt, es wird alles gut und meist war es ja dann auch so. Ja, wir lassen den Test nächste Woche machen. Für uns ist Trisomie kein Grund, allerdings haben wir ja auch schon 5 Kinder hier zu Hause, und ja, ein besonderes Kind, braucht dann auch besonders Aufmerksamkeit. Da wollen wir einfach wissen, was auf uns zukommt. Ich denke das ist legitim. Meine Hebamme meinte, es kann sich in 1 Woche noch so viel tun und ohne Ergebnis, soll ich mich erstmal nicht verrückt machen. Das versuche ich auch ( hab durch die Rasselbande sowieso wenig Zeit ) Aber ja, es verunsichert einen doch schon.