November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnipsel06 am 26.09.2014, 10:53 Uhr

heizkörper

Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr hier weil ich inzwischen wieder arbeite und seitdem kaum noch zu etwas komm. Arbeite zwar von zuhause aus aber das ist auch nicht streßfreier.
Habt ihr inzwischen schon eine Lösung gefunden?
Ich weiß nicht ob euch das was hilft, aber ich hab vor dem Holzofen ein Lochblech. ( Fällt auch nicht um durch die Form, steht also bei uns auch da wenn nicht eingeheizt wird. Er stellt sich dann immer davor und klopft dran. Außerdem kommt er so nicht an die Anzünder, Anfeuerholz, Besen,usw.)
Das wird zwar auch warm wenn man richtig einheizt, aber nicht heiß. Ich hatte das noch vom Großen im Keller. Hab das damals im Baumarkt gekauft und es mir dort ( da wo man auch Holz zugeschnitten bekommt) zurechtbiegen lassen. Ist auch nicht sehr teuer ( im Gegensatz zu diesen Holzzäunen welche man vor den Ofen bauen kann, die aber extremst teuer sind. Vor allem wenn man mehrere braucht weil man eine größere Fläche abdecken muß).
Man kann sich die ja in verschiedenen Größen biegen lassen.
Der Vorteil ist beim Holzofen daß das Gitter relativ leicht zu heben ist, so kann ich es nach vorne rutschen wenn ich nachheize und Abend wenn er schläft stellen wir es einfach zur Seite.
Vielleicht kann man so was ja auch um einen Radiator drumrumstellen.
Ich hab das Problem mit dem Heizlüfter im Bad, aber der ist klein, den stell ich einfach hoch.
Außenrum hab ich so ein Plastikwasauchimmer rumgemacht. Hab ich damals auch im Baumarkt gefunden. Unten geht es inzwischen ab, aber es soll ja auch nur die scharfkantigen Ränder abdecken. Das ist so ein Plastikband das nur felstgeklemmt wird. Vielleicht kann man´s erkennen.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.