Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 10.09.2014, 10:07 Uhr

Hebamme?

Hey maimamis!!!

Meine Freundin sagte mir, dass ich mir ziemlich schnell, also jetzt schon, ne Hebamme suchen sollte...bin ab morgen aber erst in der 7. Woche und war noch nicht mal beim FA.

Habt ihr euch schon über eine Hebamme Gedanken gemacht oder hab ihr schon eine??

Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Hebamme?

Antwort von KleinerSonnenschenNr2 am 10.09.2014, 10:09 Uhr

ich werde meine Hebamme, die ich auch in der ersten SS hatte am Montag anrufen,bin dann in der 7. SSW, nachdem ich den Termin beim FA wahrgenommen habe, bin schon mega aufgeregt.

Bei uns muss sich auch sehr früh um eine Hebamme kümmern, sonst sind die die gut sind, ziemlich schnell ausgebucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von fynile, 7. SSW am 10.09.2014, 10:20 Uhr

meine hebamme weiß schon bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Cati1810, 6. SSW am 10.09.2014, 10:33 Uhr

Ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit einer Hebamme und nächste Woche schau ich mir noch eine an und dann wird entschieden. Ist doch super wenn man sich so früh wie möglich kennenlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Wakki84, 7. SSW am 10.09.2014, 10:50 Uhr

Ich warte mal noch ab... Hab das letzte Mal auch erst in der 14. Woche eine gesucht und das hat super gepasst. Ich werde denke ich meine "alte" Hebamme mal in der 12. Woche anrufen und fragen, wie es bei ihr aussieht. Das sie inzwischen noch ein weiteres Kind bekommen hat, weiß ich auch gar nicht, ob wie gerade tätig ist. Sollte das nicht passen, gibt es bei uns gleich in der Nähe ne sehr gute Hebammenpraxis... Da wir am Land wohnen ist der Andrang auch überschaubar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 10.09.2014, 11:21 Uhr

Also ich nehme meine alte Hebamme, die weiss schon bescheid. Aber ich habe mir in der Schwangerschaft die Hebamme erst in der 20.ten Woche gesucht glaube ich, also ich denke da ist noch Zeit bei Dir.

Liebe Güße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Kleiner_Adrian, 7. SSW am 10.09.2014, 12:01 Uhr

Hallo,

ich empfehle frühzeitig nach einer Hebamme Ausschau zu halten. Kann ja sein, dass es zwischen euch nicht so gut harmoniert und du dann noch eine andere suchen musst.

Ich werde in ca. 2 Wochen anfangen zu suchen. Zur "Not" könnte ich noch meine letzte Hebamme anfragen, allerdings hatte sie eine derbe Katzenhaarallergie. Musste jedesmal bevor sie kam eine Stunde lüften und saugen. War mit einem Neugeborenen ganz schön anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Wunschfee2014, 7. SSW am 10.09.2014, 13:05 Uhr

Ich hab noch keine, aber schon eine Hebammenpraxis im Visier, wo ich mich in ein paar Wochen mal melden wollte. Meine alte Hebamme ist leider selbst grad schwanger (also ich freu mich natürlich für sie,aber so kann sie mich nicht betreuen),daher fällt sie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Tinker28 am 10.09.2014, 13:45 Uhr

Ich habe mich auch shcon bezüglich einer Hebamme Informiert und werde mir jetzt 2 anschauen :) und dann mal sehen, immerhin geht das alles dann doch recht schnell :) und bei mir ist es auch die 1 Schwangerschaft und ich bin bei vielen dingen unsicher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von CoLuMa, 5. SSW am 10.09.2014, 14:03 Uhr

Hi,

ich hatte in den ersten beiden SS keine Hebamme und diesmal werde ich mir wohl auch keine suchen. Ich bin mit meinem Gyn sehr zufrieden und wir haben eine gute Geburtsklinik, da kann ich jederzeit hin.
Irgendwie kann ich mich mit einer Hebamme für mich nicht anfreunden.

Lg, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von Minimäusle am 10.09.2014, 14:51 Uhr

Ich war mit meiner letzten Hebamme total unzufrieden. Man muss dazu sagen dass ich nur eine zur Nachsorge brauche. Ich habe eine Hebamme für die Schwangerschaft und die Geburt und mein FA entbindet. Die behalte ich bei dieser ss :) aber zur Nachsorge muss ich mir eine neue suchen und das mache ich nach dem FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ????

Huhu ihr lieben Könnt ihr mir weiterhelfen ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ? Und auf was sollte man achten ? Wie finde ich eine Hebamme ? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal , aber in ...

von catja, 7. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

hallo, Morgen kommt meine Nachsorgehebamme. Hab heute angerufen und sie mir mal für ET 11.05. reserviert Sie war schon bei Nr 1 und 2... Jetzt muss sich krümelchen nur arg festbeißen und gut entwickeln. Dann ...

von Ma18Ma20, 5. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frauenarzt und Hebamme

Hallo ihr Lieben, hab heute sofort beim Arzt angerufen und habe am Montag einen Termin. Morgen lerne ich eine Hebamme kennen und dann nochmal eine nächste Woche Dienstag. Jaaaaaa schon soooooo zeitig, denn wir wünschen uns für das zweite Kind eine Hausgeburt.

von Cati1810 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

War bei meiner Hebamme

Hallo Ihr Leider hab ich ja nicht das Glück wie ihr zu einen FA gehen zu können aber ich war heute das erste Mal bei meiner Hebamme. Es war so eine Art Vorgespräch mit allerhand Infos und um sich mal kennenzulernen. Es hat sich doch einiges geändert seit ich das letzte mal ...

von steph8029, 7. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Wie werdet Ihr von Ihr in der Schwangerschaft betreut? Möchte eine von Euch eine Beleghebamme? Ich habe meine Wunsch-Beleghebamme, welche mich aber auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten soll, gerade ...

von SEAGLD, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.