Monatsforum Dezember Mamis 2016

Hebamme

Hebamme

paula265

Hallo Dezember mamis, Habt ihr eigentlich schon alle eine hebamme? Ich bin jetzt 7 +0. Sollte ich mich da langsam ranhalten? Bin aber auch beim FA seit 5+5 und er da die ss festgestellt hat.

Zicke_Deluxe

Antwort auf Beitrag von paula265

Ich hab eine! Bzw zwei... Eine für die Vorsorge und Geburt und eine für die Nachsorge Ich denke, du solltest langsam aber sicher deine Suche beginnen, da es ja nicht einfach ist eine gute zu finden und dann auch noch im Dezember ...

mutzi

Ich kenn mich eigentlich nicht aus ab wann man eine Sucht... Ich hab nur eine weil sie mir geholfen hat die FG zu verarbeiten... Und jetzt lasse ich mich durch die Schwangerschaft begleiten... Kostet zwar ein bisschen was aber es tut mir wahnsinnig gut und gibt mir Sicherheit

Summergirl_Mum

Nein, ich traue mich noch nicht, eine Hebamme zu suchen. Ab Juli 2016 gibt es ja dann wohl eh keine freiberuflichen Hebammen mehr oder?

Zicke_Deluxe

Antwort auf Beitrag von Summergirl_Mum

Also meine Hebamme arbeitet weiter. Ich habe auch nicht gefragt, war nur froh das sie mir sagte, dass sie dieses Jahr bereit ist, Weihnachten mit uns zu verbringen

heikee1985

Ich hab meine schon kontaktiert da ich die gleiche wieder wollte wie bisher

maxim2013

Was musst du denn da zahlen. Nach meiner FG hat mich meine auvh betreuut ohne koste .

umi

Habe gleich meine Hebamme angerufen, sobald ich positiv getestet hatte. Absagen kann man immer, wenn was schief geht, weil es zu wenige Hebammen gibt und die ständig Anfragen bekommen. Deswegen:Besser früh als ohne dastehen! Meine Hebamme nimmt für Dezember auch immer nur wenige Nachsorge. Lg umi