Monatsforum November Mamis 2020

Hautausschlag

Hautausschlag

Ina21120

Hallo ihr Lieben, kennt das jemand?

NorSch

Antwort auf Beitrag von Ina21120

Hi, Unser Sohn hatte relativ ausgeprägte Baby Akne. Die zog sich bis zur Brust und teilweise auf den Bauch. Der Arzt hatte Sorge, es wäre eine Allergie und hat uns Kortisonsalbe für Kinder ab 12 verschrieben. Haben diese nicht genutzt, sondern einfach Pflegecreme genutzt und abgewartet. Der Ausschlag ging von alleine weg und der Kinderarzt sieht uns nicht wieder Wenn es sehr gerötet ist oder den Anschein macht, es würde jucken, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen.

KniCky

Juhu, meiner hat das auch Babyakne seit über einem Monat es geht von ganz alleine weg. Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird und wenn du dir unsicher bist gehe lieber zum Arzt und lasse es abklären oder frage deine Hebamme. LG

Monia93

Sieht für mich auch völlig unbedenklich aus :)

Ina21120

Ich war beim kia die meinte es sei ein bedenloser ausschlag und der Hautarzt meinte neurodermitis und verordnete Kortison was ich aber nicht anwenden will da es ihr nicht mal juckt. Welche Pflege verwendet ihr? Vielen lieben Dank für die Antworten

Monia93

Ich nehme von weleda die Pflegemittel aus der Serie weisse malve

KniCky

Meine Hebamme hatte mir damals das Öl aus der Apotheke mitgebracht und das nehme ich ca. alle zwei Tage ... Ich glaube man kann es auch bei Dm kaufen

KniCky

Antwort auf Beitrag von KniCky

Habe das Bild vergessen

Eve85

Hi, wir nehmen von Töpfer das Kleiebad. Das ist super. Die Haut unseren kleinen wurde sofort besser. Auch der wunde Po ist weg. Gibt es bei Dm oder Rossmann.

Ina21120

Danke für eure Tipps Ich hab jetz mal 2 Tage ultrabas gecremt und mir kommt es so vor das es sicher wieder bessert