Monatsforum Oktober Mamis 2010

Auch ne Bauchweh-Frage :-(

Auch ne Bauchweh-Frage :-(

sunnybaby

wende mich mal an euch, komme eigentlich aus dem novemberforum, aber da mein sohn im oktober geboren ist (fast 6 wochen alt) dachte ich ich frag hier mal... und zwar hatte tim eigentlich (bis auf die ersten nächte im KH) keine probleme mit bauchweh, aber seit 3 nächten krampft er ständig und schreit, dass mir das herz zerreißt und es will garnichts so recht helfen jetzt meine frage: kennt das noch wer, dass die mäuse plötzlich bauchweh haben? können diese 3 monats koliken auch später anfangen oder denkt ihr es ist nur ne phase? achso, ich stille, aber habe nichts anders gegessen. würd mich über austausch freuen; lg tanja mit tim (5wochen)

feeli78

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

hallo, unser sohn ist bereits heute 9 wochen alt, da er 4 wochen zu früh kam und noch ende september geboren wurde. wir kämpfen seit anfang an mit den 3-monatskoliken. bei uns hilft baden, das entspannt ihn... bauchmassage und carum carvi zäpfchen (Homöopathisch)... ansonsten hilft nicht viel... wir tragen ihn jede nacht stundenlang durchs haus wenn er weint und weint und sich zusammenkrampft... ich hoffe das das bald vorbei ist. LG

Fine8198

Antwort auf Beitrag von feeli78

Hallo, hab schon unten geantwortet..... Virbucol Zäpfchen kann man auch noch geben... LG Fine8198

krisssy

Kann es sein das dein kleiner zur zeit den ersten wachstumsschub hat? Bei Lea war es so das sie während ihres ersten Schubes jeden Abend starke Bauchschmerzen hatte, nach einer Woche war alles wieder vorbei. Hilft es was wenn du ihm in Bauchlage über deinen Arm legst? Lea war da immer sofort ruhig. Dazu hab ich dann immer noch Sab Simplex Tropfen gegeben.. lg ;)

sunnybaby

Antwort auf Beitrag von krisssy

ja ich denke wir stecken mitten im schub, denn er hat sich auch schon ganz schön verändert; das war bzw ist jetzt auch meine hoffnung dass es evt damit zusammen hängt; wußte halt nicht dass es echt damit zusammen hängen kann, aber jetzt hab ich wieder hoffnung

tizi1978

während des Wachstumsschubes, bei uns hat baden, massieren des Bauches, SAB Simplex und Kümmelzäpfchen geholfen , nach einer woche war der Spuk vorbei , wobei jedes Baby hat ab und an mal bauchweh und an und an auch unsere noch. Trotzdem können die 3 Monats Koliken auch später anfangen, man sagt eigentlich zw. der 2-4 Woche... LG

Annie.B

Antwort auf Beitrag von tizi1978

Hey, ich kenne das von meiner Großen Tochter schon und unsere kleine (9 Wochen alt) hat es jetzt leider auch, furchtbare Bauchschmerzen. Bei uns wirkt es wunder wenn man ihr ein kleines Kirschkernkissen auf den Bauch legt, einfach in der Mikrowelle eine Minute warm gemacht. Gibt es in jeder Drogerie für ca. 5 Euro. Versuchs mal, vielleicht hilft es deinem kleinen ja auch! Liebe Grüße und P.S... Nicht den Kopf hängen lassen, es geht IRGENDWANN vorbei ;-)

sunnybaby

Antwort auf Beitrag von Annie.B

bin grad mal wieder hier und wollte mich mal kurz für eure lieben antworten bedanken bin grad ganz schön erstaunt dass meine frage überhaupt noch auf seite 1 ist, schreibt ihr hier garnicht so viel