Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola88 am 25.11.2014, 9:12 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Guten morgen :)
Louis hat HMF und das ziemlich heftig.
Wir waren gestern beim Kinderarzt und der hat uns Zäpfchen und eine salbe für den Mund verschrieben da er da auch ziemlich befallen ist und nicht essen mag.
Allerdings haben wir nichts bekommen für den restlichen Körper. Ich weiß das es keine salbe oder creme dagegen gibt aber ich frage mich ob es nicht irgendwas gibt das den juckreiz lindert?!
Die nette dame in der apotheke sagte nur der arzt würde schon wissen warum er nichts verschrieben hat.
Dem kleinem jucken aber die Füße soooo sehr.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? :(

Danke :)

 
5 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von mallex am 25.11.2014, 13:08 Uhr

puhh...das weiß ich so gar nicht...ich erinnere mich noch, als ich mal als kind windpocken hatte, gab es so ein puder, das den juckreiz gelindert hat... ob es bei hand mund fuß gibt, weiß ich nicht...
würd noch mal beim arzt anrufen und nach fragen..
wünsche gute und baldige besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 25.11.2014, 18:59 Uhr

Oh, der Arme Kleine! Erstmal, gute Besserung!

Wir hatten das auch Anfang Oktober. Mein Mann hat sich tatsächlich angesteckt (obwohl Erwachsene das ja eher nicht bekommen) und er fand es richtig schlimm! Er meinte es ist schon wirklich sehr schmerzhaft beim laufen...
Meine Maus hatte das mit dem Jucken auch ganz doll. ich habe ihr Fenestil-Tropfen gegeben. Die bekommst du in der Apotheke. Dreimal am Tag. Das hat etwas geholfen!

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder gut ist und wünsche dir bis dahin gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Maren87 am 25.11.2014, 20:57 Uhr

Hallo,
Wir haben so eine zink Lotion bekommen die auch bei Windpockenen eingesetzt wird.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von binesonnenschein am 26.11.2014, 12:59 Uhr

Lotio Alba! Kriegst du in der Apo ohne Rezept. Das wird auch bei Windpocken und Röschenflechte gegen den Juckreiz verschrieben.

An den Füßen ist es allerdings ungünstig wegen laufen und so, aber vielleicht hilft es ein wenig und zur Nacht bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Lola88 am 26.11.2014, 18:59 Uhr

Danke für eure antworten :)
Wir haben uns aus der Apotheke eine Tinktur geholt die auch gegen Windpocken ist und eine Creme fürs Gesicht.
Ihm geht's so eigentlich ganz gut. Im Gesicht sieht er echt schlimm aus jetzt wo alles offen ist :( essen klappte schon ein bisschen besser heute :)

Wünsche euch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand Mund Fuß

Wir fangen nach knapp 2 Monaten Kindergarten dann mal an alles mit zu nehmen ;) Zwerg hatte gestern hohes Fieber und heute kamen die ersten pickelchen. Immerhin ist das Fieber langsam weg. Gratis dazu gibt's noch einen Schneidezahn und 3 Backenzähne... Ab Mitte ...

von 2o11 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht ...

von brini83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Hand Mund Fuß- Krankheit

Hallo ihr, mein Großer- knapp 2- hat sich wohl erstmalig an dieser HMF Krankheit angesteckt. Er geht noch nicht in die Kita, hat seit knapp 2 Tagen die typischen im Internet zu findenden Pusteln, Fieber, kein Appetit etc.... habe Freunden die damit schon Kontakt hatten, fotos ...

von _LeA_ 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Hand Mund Fuß, was hilft?

Hallo Liebe Mamas! Meinen Kleinen hat es ziemlich heftig mit der Hand Mund Fuß Krankheit erwischt. Es fing am Donnerstag Abend mit Fieber an. Am Freitag Abend war das dann überstanden. Ich habe mich schon gefreut. Na ja, am Samstag kam dann die Retourkutsche. Fast überall ...

von fee1985 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Handschuhe

Ihr Lieben, so langsam wird's ja wieder kühler... Sollten wir unseren Babys jetzt schon Handschuhe im Kinderwagen anziehen? Mein Kleiner mah es gar nicht, wenn ich die Decke oder ein Tuch über seine Arme oder Hände lege, er will frei mit diesen rum hampeln und nach ein paar ...

von Teekanne123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschmerzen!

So nun liege ich wach...seit ein paar Tagen wache ich ständig so nach 2 Stunden auf, weil mein Mittel- und Ringfinger an der rechten Hand so stark einschlafen das es weh tut! Ich muss dann paar Minuten echt rum laufen und Armübungen machen und dann ist für 2 Stunden wieder ...

von Glühwürmchen09, 38. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Und da ist sie wieder ... Die taube Hand 🙄

Aus meiner zweiten SS kenne ich es schon. Da liegt man einfach auf der Couch und tippert auf'm Handy. Und was ist, die Hand schläft ein. Angefangen beim kleinen Finger und dann immer weiter nach vorne ziehend. Ohne dass man drauf ...

von Cuci, 15. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.