Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte, 18. SSW  am 01.10.2017, 20:04 Uhr

Halsschmerzen

Hallo zusammen,
Ich habe Halsweh :-(
Was ist euer ultimativer Tip dagegen in der Schwangerschaft? 
Lg

 
10 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von Reschi3, 23. SSW am 01.10.2017, 20:10 Uhr

Ich nehme Globuli von meiner Ärztin und mache Zitronenwickel.
Wenn es sehr schmerzhaft ist, kannst du auch Tantum Verde Lutschtabletten nehmen. Die darf man nehmen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Sabrina-kathy, 22. SSW am 01.10.2017, 20:20 Uhr

Hier das gleiche. Meine Männer haben mich angesteckt. Trinke den ganzen tag schon tee, das warme beruhigt echt ungemein. Hab leider kein honig mehr dahein sonst hätte ich den auch noch in den tee. Tut sicher auch sehr gut. Ansonsten tut mir leid, kann ich nicht groß weiterhelfen. Weiß nicht was ich in der schwangerschaft alles nehmen dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Ttfjs, 22. SSW am 01.10.2017, 20:37 Uhr

Zwiebelsaft hilft mir ganz gut.
Zwiebel klein schneiden und Zucker dazu. Den Saft der darin entsteht über den Tag verteilt Löffelweise zu dir nehmen, schmeckt gar nicht so schlecht...
Kannst du auch googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von milkyway82 am 01.10.2017, 21:23 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft viel darunter gelitten und nehme jettt Tandem Verde. Das darf man in der Schwangerschaft nehmen.
Eine Wohltat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Blüte am 01.10.2017, 21:28 Uhr

Jau, stimmt, das hab ich in der 1. Schwangerschaft auch gemacht. Schon wieder vergessen. Typisch Schwangerschaftsdemenz;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Menixe am 01.10.2017, 21:37 Uhr

Gurgeln mit Salzwasser oder Tantum Verde hilft mir oft. Und wenn's richtig dolle weh tut mach ich Kartoffelwickel - einfach Kartoffeln mit Schale kochen, in ein Zewa einwickeln und platt drücken und dann ein Geschhirrtuch drum so dass es wie ein Schal ist. Eventuell kurz abkühlen Lassen damit man sich nicht verbrüht, dann um den Hals legen und einen Schal drum wickeln. Wirkt Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Emma1984 am 01.10.2017, 22:02 Uhr

Hi, ich war Freitag weg Halsschmerzen in der Apotheke. Ich habe nach Tantum verde gefragt, mir wurde es nicht verkauft. Die Apothekerin las den Beipackzettel vor, indem hervor ging, das es während der Schwangerschaft/Stillzeit nicht eingenommen werden sollte.

Hab mal im www nachgelesen...

Schwangerschaft und Stillzeit
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
Tantum Verde sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.
Quelle patienteninfo-Service.de


Letztendlich habe ich mir mit Zwiebelsaft und viel Tee Linderung erschafft.

Gute Besserung Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von ClaudeMi am 02.10.2017, 7:06 Uhr

Salbeitee mit Honig.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Blüte am 02.10.2017, 8:13 Uhr

Danke für eure Tipps.
Bäh Salbei aber ich mach mit gleich mal nen Tee...
Und allen Miterkranken gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Reschi3, 23. SSW am 02.10.2017, 9:48 Uhr

Laut meiner Ärztin und meinem FA ist TV kein Problem in der Schwangerschaft. Auch laut Dr. Paulus hier im Forum kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Was kann man noch alles machen? Ich kann kaum reden, bekomme kaum ein Ton raus. Mehr aber nicht! Von Halsschmerzen zu sprechen ist eigentlich schon übertrieben. Es ist ein trockenes Gefühl im Hals, wenn ich Husten muss fühlt es sich an wie wenn es mit belegt wäre, dieser ...

von ausviermachfünf 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft ...

von milkyway82 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen :-(

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen und letzte nacht konnte ich kaum schlafen so schlimm :-( Beim essen fühlt es sich an als wenn im Hals alles dick ist. Hab mir schon aus der Apotheke schüssler salze geben lassen und Salbei Bonbons aber es hilft nichts. Habt ihr eine ...

von mausi87hb, 6. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.