Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Februar 2018 - Mamis
Geschrieben von Blüte, 18. SSW am 01.10.2017, 20:04 Uhr.

Halsschmerzen

Hallo zusammen,
Ich habe Halsweh :-(
Was ist euer ultimativer Tip dagegen in der Schwangerschaft? 
Lg


*10 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von Reschi3, 23. SSW am 01.10.17, 20:10 Uhr

Ich nehme Globuli von meiner Ärztin und mache Zitronenwickel.
Wenn es sehr schmerzhaft ist, kannst du auch Tantum Verde Lutschtabletten nehmen. Die darf man nehmen.
Gute Besserung


 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Sabrina-kathy, 22. SSW am 01.10.17, 20:20 Uhr

Hier das gleiche. Meine Männer haben mich angesteckt. Trinke den ganzen tag schon tee, das warme beruhigt echt ungemein. Hab leider kein honig mehr dahein sonst hätte ich den auch noch in den tee. Tut sicher auch sehr gut. Ansonsten tut mir leid, kann ich nicht groß weiterhelfen. Weiß nicht was ich in der schwangerschaft alles nehmen dürfte.

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Ttfjs, 22. SSW am 01.10.17, 20:37 Uhr

Zwiebelsaft hilft mir ganz gut.
Zwiebel klein schneiden und Zucker dazu. Den Saft der darin entsteht über den Tag verteilt Löffelweise zu dir nehmen, schmeckt gar nicht so schlecht...
Kannst du auch googeln...

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von milkyway82 am 01.10.17, 21:23 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft viel darunter gelitten und nehme jettt Tandem Verde. Das darf man in der Schwangerschaft nehmen.
Eine Wohltat...

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Blüte am 01.10.17, 21:28 Uhr

Jau, stimmt, das hab ich in der 1. Schwangerschaft auch gemacht. Schon wieder vergessen. Typisch Schwangerschaftsdemenz;)

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Menixe am 01.10.17, 21:37 Uhr

Gurgeln mit Salzwasser oder Tantum Verde hilft mir oft. Und wenn's richtig dolle weh tut mach ich Kartoffelwickel - einfach Kartoffeln mit Schale kochen, in ein Zewa einwickeln und platt drücken und dann ein Geschhirrtuch drum so dass es wie ein Schal ist. Eventuell kurz abkühlen Lassen damit man sich nicht verbrüht, dann um den Hals legen und einen Schal drum wickeln. Wirkt Wunder!!!

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Emma1984 am 01.10.17, 22:02 Uhr

Hi, ich war Freitag weg Halsschmerzen in der Apotheke. Ich habe nach Tantum verde gefragt, mir wurde es nicht verkauft. Die Apothekerin las den Beipackzettel vor, indem hervor ging, das es während der Schwangerschaft/Stillzeit nicht eingenommen werden sollte.

Hab mal im www nachgelesen...

Schwangerschaft und Stillzeit
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
Tantum Verde sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.
Quelle patienteninfo-Service.de


Letztendlich habe ich mir mit Zwiebelsaft und viel Tee Linderung erschafft.

Gute Besserung Emma

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von ClaudeMi am 02.10.17, 7:06 Uhr

Salbeitee mit Honig.

Gute Besserung

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Blüte am 02.10.17, 8:13 Uhr

Danke für eure Tipps.
Bäh Salbei aber ich mach mit gleich mal nen Tee...
Und allen Miterkranken gute Besserung!

 

Re: Halsschmerzen

Antwort von Reschi3, 23. SSW am 02.10.17, 9:48 Uhr

Laut meiner Ärztin und meinem FA ist TV kein Problem in der Schwangerschaft. Auch laut Dr. Paulus hier im Forum kein Problem

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft ...

milkyway82   01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen
 

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

Niquemo, 38. SSW   29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen
 

Halsschmerzen :-(

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen und letzte nacht konnte ich kaum schlafen so schlimm :-( Beim essen fühlt es sich an als wenn im Hals alles dick ist. Hab mir schon aus der Apotheke schüssler salze geben lassen und Salbei Bonbons aber es hilft nichts. Habt ihr eine ...

mausi87hb, 6. SSW   14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia