Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elina76, 25. SSW am 07.10.2017, 15:39 Uhr

Hallo... und Thema Beziehung

Mit der Beziehung stelle ich nichts Anderes fest, aber dieser Wunsch, mehr für mich zu machen, mehr Zeit für mich haben zu wollen und nicht nur für meinen Sohn (und dann auch noch die Tochter) da sein zu müssen, ist stark. Und der Respekt vor der folgenden Zeit, wenn man einfach nur noch für die Kinder existiert, ist riesig. Ich freue mich ungelogen jetzt schon darauf, wenn meine Kinder 6 und 8 Jahre alt sind oder so und sich einfach auch mal gemeinsam ohne mich beschäftigen werden. Mich nervt es z.B. schon seit der Geburt meines Sohnes ungemein, dass ich mich auf irgendwelchen Feiern oder Veranstaltungen mit niemandem unterhalten kann, weil ich nur mit dem Junior beschäftigt bin (gerade 2 Jahre alt geworden). Meine Freundinnen haben alle schon zumindest etwas ältere Kinder (Kindergartelalter bis hin zu weiterführender Schule), und wenn wir uns alle zusammen treffen, beneide ich sie richtiggehend darum, dass sie einfach am Tisch sitzen bleiben können und sich unterhalten können. Ich denke dann immer: "In ein paar Jahren kannst Du das auch wieder!"
Und dennoch möchte ich meinen Sohn und auch diese Schwangerschaft natürlich nicht missen - habe es ja genau so gewollt, und bestimmt wird die erste Zeit sehr hart, aber auch sehr schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Eure Beziehungen nach 1. Baby?

Hallo zusammen, diese etwas verzweifelte Frage richtet sich v.a. an die unter Euch, die schon Mütter sind, aber gerne auch an die, wie ich, noch kinderlosen die vielleicht ähnliche Ängste haben... Mache mir seit ...

von WunderMama, 11. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.