Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86, 14. SSW am 10.10.2017, 17:48 Uhr

Hallo aus dem April Bus und Frage

Hallo zusammen . Und zwar war ClaudeMi vor einigen Tagen so nett und hat mir auf eine Frage bezüglich Präeklampsie in der vorherigen Schwangerschaft geantwortet. Da in unserem Bus wohl damit niemand Erfahrungen hat frage ich einfach mal hier. Um genauer zu sein würde mich interessieren wie genau dieses Präeklampsie-Screening abläuft. Wie genau wird eine Wahrscheinlichkeit für eine weitere Präeklampsie festgestellt? Ich habe am Donnerstag den Termin und da werden sich meine Fragen sicher klären. Trotzdem würde ich mich über Antworten sehr freuen. Einen schönen Abend noch. Ylvie

 
5 Antworten:

Re: Hallo aus dem April Bus und Frage

Antwort von Reschi3, 24. SSW am 10.10.2017, 19:36 Uhr

Hallo, so genau kann ich dir das zwar nicht beantworten, weil bei mir noch keins gemacht wurde, weil bis jetzt alles gepasst hat, aber so wie es mir erklärt wurde, ist das eine Blutabnahme und außerdem wird auf Nabelschnurdurchblutung und Wachstum vom Kind geachtet.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem April Bus und Frage

Antwort von Ylvie86, 14. SSW am 10.10.2017, 19:55 Uhr

Ok. Vielen Dank für deine Antwort .
Vielleicht antwortet ja noch jemand der es schon hinter sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem April Bus und Frage

Antwort von Kirshy, 24. SSW am 10.10.2017, 20:37 Uhr

Bei mir würde nach Präeklampsie und hellp in der folgenden Schwangerschaft regelmäßig (alle 4 Wochen) Blut beim gerinnungsspezialisten abgenommen; in dieser schwangerschaft nur 2mal weil alles gut ist !(*toitoitoi*)zusätzlich hatte ich 2 Doppleruntersuchungen beim Spezialisten,2beim gyn und war in der Risikosprechstunde in dem KH wo ich entbunden hatte.
Mittlerweile gibt es aber auch speziellere Tests; wie genau die funktionieren und wann die gemacht werden weiß ich allerdings nicht!
Guck mal bei den gestose-frauen.de; super Forum,hat mir doll geholfen und kann speziell auf deine Fragen eingehen und dir genaueres sagen!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem April Bus und Frage

Antwort von ClaudeMi, 23. SSW am 11.10.2017, 8:02 Uhr

Mit dem Screening war ich hier die einzige. Aber einige von uns nehmen vorsorglich ASS wg Präeklampsie o.ä. in der letzten SS.
Bei diesem Screening wird Blut abgenommen, das sofort weiter untersucht werden muss. Dann noch ein besonderer US (ähnlich wie 1.Trimester-Screening, deshalb wirds in Kombination auch günstiger). Das wars schon. Muss leider selbst bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem April Bus und Frage

Antwort von Ylvie86, 14. SSW am 11.10.2017, 10:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.