Monatsforum Februar Mamis 2021

Hallo 8 Wochen Schub

Februar Mamis
Hallo 8 Wochen Schub

Juji

Welcher kleine Schatz ist auch mit dabei? Seit gestern ist er nur an der Brust, schläft tagsüber nur ganz kurz für 20 Minuten und auch nur auf mir. Rausgehen im Kinderwagen wird sofort mit Weinen quittiert und nachts wälzt er sich herum. Der Kleine tut mir so Leid, er quält sich echt vor Müdigkeit und meine Brüste leiden auch Der Schub kann zwei Wochen lang gehen, ich freu mich


-Winterkind-

Antwort auf Beitrag von Juji

Hier wir sind seit gestern dabei Gestern konnte ich ihn nicht ablegen und Kinderwagen war auch nicht so seins..., heute etwas besser. War sehr freundlich und gut gelaunt, aber ablegen ist schwierig und in den Schlaf findet er nur mit der Brust. Sonst gibt es Gemecker. Dafür ist wenigstens super Wetter, das hebt bei allen die Stimmung Wir schaffen das!


Daysi

Antwort auf Beitrag von Juji

Wir auch gestern den ganzen Tag wach die zwei Nächte davor auch die halbe Nacht wach . Und zu allem hatte wir gestern unsere erste Impfung da hat alles gepasst.


Juji

Antwort auf Beitrag von Juji

Dann sind wir nicht alleine Mir tut mein Schatz gerade nur noch Leid. Ist seit 12 Stunden praktisch ohne Unterbrechung wach. Kurze Power Naps von wenigen Minuten, hat richtig tiefe Augenringe Hab schon Temperatur gemessen vor lauter Sorge, aber alles okay. Er trinkt und trinkt und trinkt, aber nach seinen Windeln zu beurteilen habe ich genug Milch. Irgendwann muss er einschlafen. Liege mit ihm im dunklen Schlafzimmer und stille. Hoffentlich dürfen wir beide bald schlafen... Gutes Durchhalten!


Seli2728

Antwort auf Beitrag von Juji

Huhu, hier auch, haben es aber schon überstanden. Ich kann nicht genau sagen, wann es begonnen hat, da sie grundsätzlich ziemlich quengelig ist . Allerdings waren die letzten 3 Tage sehr anstrengend. Es war anders als bei euch, da sie wesentlich mehr geschlafen hat. Ihre Wach-Phasen hat sie aber quasi durchgeweint (geschrien trifft es eher ), nichts hat geholfen und wir waren ratlos . Hatte sie dann ganz viel im Tragetuch. Seit heute morgen ist sie wie ausgewechselt . Ich hoffe, bei euch geht es auch ganz schnell vorbei!!!


Juji

Antwort auf Beitrag von Seli2728

Sind noch mittendrin, ich hoffe er schläft heute tagsüber, dass wir rauskommen. Möchte die Frühlingssonne genießen


KristinaW.

Antwort auf Beitrag von Seli2728

Unsere Tochter ist heute acht Wochen alt geworden und ist auch nur quengelig


babymv

Antwort auf Beitrag von Juji

Wir sind auch mittendrin.


Würfelchen

Antwort auf Beitrag von Juji

Huhu, Wir machen auch mit An Schlaf ist tagsüber nicht zu denken (außer im Tuch bei Mama und dann aber auch nur draußen), wir brüllen uns bei jeder Kleinigkeit die Seele aus dem Leib und können uns nicht entscheiden was wir wollen. Dazu kommen dann noch Bauschmerzen und Übermudung (man könnte ja was verpassen) und nix hilft. meine Hebamme hat uns aber schon Mut gemacht und gemeint, dass wir es bald geschafft haben. Mathilda macht wohl den Eindruck als wäre die schlimmste Phase geschafft


Juji

Antwort auf Beitrag von Juji

Das packen wir zusammen Nachdem wir drei Tage nicht draußen waren, weil der Kleine im Schub nicht raus will (weder Kiwa noch Trage), hab ich ihn gestern zu mir auf den Arm genommen und wir saßen stundenlang auf dem Balkon. Wenigstens hat er so endlich mal wieder in den Tagschlaf gefunden. Unserer ist auch so neugierig und hat Angst etwas zu verpassen. Aber sonst ist er gerade so weinerlich. Was davor nur Quengeln ausgelöst hat, wird jetzt mit herzzerreißenden Weinen quittiert und außer Mama, Mama, Mama ist gerade nichts recht. Ich hoffe, wir nehmen nicht die kompletten 14 Tage mit