Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SupaMel82, 40. SSW  am 16.01.2017, 14:20 Uhr

Habt ihr schon alles vorbereitet?

Hallo zusammen,
ich muss mich mal ausheulen. Es kann ja jetzt jeden Tag losgehen und mein Mann bekommt zwecks Vorbereitung nix gebacken! Das Kinderzimmer ist nicht fertig, da stehen noch ein Dutzend Kartons die auf den Dachboden müssen. Aber der ist noch nicht mal fertig isoliert. Es steht noch kein Kleiderschrank und somit kann ich die Klamotten nicht sortieren usw. Er sagt dann immer ich soll keinen Stress machen. Das kann er alles machen, wenn er einen Monat Elternzeit hat. Da soll er mich aber eigentlich unterstützen und sich um den Großen kümmern. ICH habe heute den Babyknast alleine aufgebaut und ich weiß jetzt schon, dass er nachher mit den Augen rollen wird, weil ich wieder rumstresse. Wir kommen da einfach nicht überein. Hat jemand von euch auch so einen Mann zuhause?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von Kastanie34 am 16.01.2017, 14:53 Uhr

So einen ähnlichen hab ich auch daheim. Aber ich hab einfach gelernt damit umzugehen. Wenn er irgendwas nicht erledigt, dann ist das eben so. Sind ja keine lebensnotwendigen Dinge die er vor sich her schiebt. Es spart auf jeden Fall eine Menge Ärger wenn man manche Sachen nicht so eilig sieht. Wenn dein Kleines kommt braucht es ja erstmal kein wirkliches Zimmer. Bett und Wickeltisch reicht ja aus. In unserem Kinderzimmer steht inzwischen auch von allem etwas. Es war so schön fertig renoviert und dient inzwischen als Abstellraum:) ich kann Dir nur raten genieß die letzten Tage Schwangerschaft und mach Dir um solche Sachen keine allzu großen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von Piepsmaus, 40. SSW am 16.01.2017, 15:43 Uhr

Bei uns ist alles fertig. Und ich hab 90% selbst erledigt da mein Mann genug andere Dinge im Kopf hat.
Manchmal gilt halt selbst ist die Frau. Wenn dein Gatte nicht in die Hufe kommt dann mach es selbst.
Ansonsten geb ich Kastanie recht. Bett (wenn es im eigenen schlafen soll) und Wickeltisch sollten stehen der Rest ist doch erstmal eher unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von stinibieni am 16.01.2017, 17:51 Uhr

Wir haben alles parat stehen und gewaschen, aber aufgebaut haben wir das Bett und das Laufställchen auch noch nicht. Das kann mein Mann raus stellen, wenn ich im Krankenhaus bin, vorher stehts ja doch nur im Weg. Schrank und Wickeltisch stehen aber schon aufgebaut und gefüllt bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von Drachenfrosch, 35. SSW am 16.01.2017, 19:06 Uhr

Grüße aus dem Februar.
Ich wäre ja schon lange durchgedreht x)
Unser Kinderzimmer ist fertig, müssen nur noch die Klamotten eingeräumt werden.
Am Anfang musste ich meinen Mann auch zu allem überreden und betteln... Aber als er sie dann von außen spüren konnte ging es plötzlich von selbst und ich wurde dann mit einem umgeräumten und gemalerten Zimmer überrascht.
Und bei den letzten Handgriffen war er sogar beleidigt, als ich meinte "ich mache das".
Aber so süß er jetzt ist und so sehr er geholfen hat und wir gemeinsam geplant haben, bei einräumen der Schränke etc. haben Frau und Mann doch andere Pläne und das will ich selbst machen.
Oder Kliniktasche packen... nee, dass mache ich lieber selbst.
Habe gerade erst das Ergebnis bei ner schwangeren Freundin gesehen die spontan wegen Blutungen ins KH musste... Mann musste Klamotten nachbringen... Spitzenunterwäsche braucht Frau in solch einem Moment nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von Mamizi am 16.01.2017, 19:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von SupaMel82, 40. SSW am 16.01.2017, 19:57 Uhr

Bei uns ist das Kinderzimmer ja nicht mal bereit, dass da überhaupt was reingestellt werden kann. Das ärgert und sorgt mich ein wenig.
Ich brauche halt die Sicherheit, dass alles läuft, wenn es soweit ist und ich heimkomme. So befürchte ich, dass ein wenig Hektik ausbrechen könnte. Habe mich ja auch schon zurückgenommen. Aber naja... Da muss ich wohl mit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles vorbereitet?

Antwort von TochteroderSohn am 17.01.2017, 8:42 Uhr

Ich finde es ist immer die Frage, wie man das Kinderzimmer nutzen will. Ich hatte für die ersten beide zum Anfang nie ein Kinderzimmer. Weiß von vielen Freunden, das sie beim ersten alles vor der Geburt fertig hatten, das Zimmer aber erst mit einem Jahr genutzt haben.
Ich bin noch total entspannt.
Das Baby wird erst bei uns im Schlafzimmer schlafen. Die Wickelkomode steht im Kinderankleidezimmer und da habe ich auch noch Platz im Schrank.
Ich habe eher das Problem, das meine Mutter Stress macht, das ich doch so langsam mal anfangen sollte mit den Vorbereitungen. Jetzt kommt meine Mutter drei Tage in ihrem Urlaub und sortiert mir mir die Kleidung.
Entspann dich und genieß die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.