Monatsforum Februar Mamis 2019

Habt ihr schon Namen?

Habt ihr schon Namen?

Mitglied inaktiv

Wir sind diesmal total planlos, haben noch nicht mal eine Idee Kriterien sind bei uns nicht altbacken, kein Modename und nichts ausgefallenes. Tja, aber da alles immer nach dem ABC geht kann es noch dauern, bis wir überhaupt eine Auswahl getroffen haben...

Lilablume2018

Antwort auf diesen Beitrag

Wir schwanken sehr zwischen zwei Namen. Und diese heraus zu finden waren schon schwer genug, da uns sehr wenig Jungsnamen gefallen. Das Rennen wird eng bei uns

Aleco315

Diesmal werden wir uns nicht einig. Beim großen Bruder ging es recht früh los mit der Suche und als wir beide 'Colin' gehört hatten, machte es 'klick' das isser... Aber jetzt... Hmm, es sollte wieder ein Englischer Name werden und nicht ganz altbackend sein (William gefällt mir z.B. überhaupt nicht, meinen Mann aber ). Mehr Kriterien gibt's eigentlich nicht. Mir geht's auch eher um die Bedeutung des Namens.

Mausejule289

Antwort auf Beitrag von Aleco315

Da fallen mir gerade spontan zu ein Logan Nate Liam Carter Miles Connor Vielleicht ist ja was dabei

Aleco315

Logan Miles Liam Connor... Stehen sogar schon auf der Liste... Aber es hat nicht bei uns beiden 'klick' gemacht.

Mausejule289

Das ist ja lustig :) Vielleicht macht es doch noch „Klick“ bei einem Namen von eurer Liste oder es fliegt euch noch der perfekte Name zu :) Viel Glück ;)

Jenny2018

würde bei uns ein englischer Name passen wäre es ein Ryan. Finde den Namen so wunderschön

Aleco315

Ohjaa, Ryan mag ich auch. Aber irgendwie bin ich bei Aiden hängengeblieben... Tjaa, ich glaube, diesmal wird es nicht direkt klick machen, sondern so sein, dass wir uns langsam in einen der Namen verlieben

Mausejule289

Unser zweiter Sohn wird Rune heißen Schon vor der Schwangerschaft für mich DER perfekte Name zum Bruder und nun hat’s auch beim Mann „Peng“ gemacht

Kinderglück2015

Wir haben die gleichen Kriterien und haben noch keinen Namen gefunden

Knödl

Ich war ganz stolz meinen Mann zu sagen, dass wir uns nur zwischen 2 Namen entscheiden müssen. Er war auch begeistert, meinte dann aber "und wie soll ein Mädchen heißen?".... Jetzt muss ich noch ein Mädchennamen zur Reserve suchen

kl_engelchen

Junge: Jakob, Hugo, Gustav...wobei Hugo der Favorit ist Mädchen: Mathilda, Anna, Elisabeth, Hanna, Rosa....hier ist Elisabeth und Mathilda der Favorit Ein Outing gab es noch nicht

Janjuni

Das ist schwer Ich deutsch, mein mann arabisch und mein Freundeskreis hat amerikaner...finde da mal was das in allen drei sprachen gut klingt! Arabische namen können auf deutsch nämlich echt lustig sein,z.b. Scham was ein total beliebter arabischer mädchenname ist aber da ist auf deutsch doch spätestens ab der 5 ten klasse das „lippe“ „haar“ und sowas als Ergänzung vorprogrammiert! Bisher gefällt uns summer was mit gleicher Aussprache auf arabisch „himmel“ bedeutet und auf deutsch kaum anecken kann

lindaA84

Antwort auf Beitrag von Janjuni

Wir sind uns noch gar nicht einig. Ich deutsch, Mann Mexikaner und wohnen in den USA. Sollte also in 3 Sprachen aussprechbar sein. Unser Grosser heisst Joel. Mir hat Noah damals schon immer gefallen, aber der Name ist schon zu oft vergeben. Des weiteren gefällt mir Adrian, Gabriel und Nolan.....irgendwelche Vorschläge?

VanyXY

Wir habe die gleichen Kriterien wie ihr . Name steht jetzt bei uns auch fest. Hatten die ganze Zeit schon 2 in der engeren Wahl. Da aber der eine Name schon immer Thema war, wird es der jetzt auch

Mitglied inaktiv

Ja, Taro Prince wird er heissen. Wir mögen es ungewöhnlich. LG Mareike