Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 25.06.2017, 6:33 Uhr

Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Ich bin bald am Ende meiner Kräfte, wenn das so weiter geht...
Unsere Maus ist 5,5 Wochen alt und schläft tagsüber sehr viel. Einerseits ja schön für uns, so kriegen wir nebenbei auch mal was fertig, aber... leider ist sie dann wohl nachts so ausgeschlafen, dass sie ab mitten in der Nacht bespaßt werden will und einfach Langeweile hat. Z.B. diese Nacht: seit Abends ca 19.45 Uhr geschlafen, wir um 23 Uhr ins Bett. Um 0 Uhr hat sie sich gemeldet. Bis man mit Stillen und Wickeln und vor allem danach wieder einschlafen durch ist, sind 1-1,5 Std vergangen. Um 2 Uhr schrie meine Blase... um 3 Uhr schrie wieder das Kind. Gewickelt, gestillt... seitdem ist die Nacht vorbei. Bis halb 6 hab ich hier und da nochmal um ein paar Minuten Schlaf gekämpft, bis sie mich mit ihrem Gezappel und Gekluckse wieder geweckt hat. Gerade eben nochmal gewickelt und gestillt, dann richtig Geschrei. Hab dann eine Flasche fertig gemacht, da ich leider keine Milch mehr hatte. Hunger war aber nicht der Grund des Geschreis. Sie möchte einfach nur auf meinen Arm und durch die Gegend gucken. Die Umgebung ist nämlich gerade gaaanz spannend, vor allem im Morgengrauen...
Habt ihr eine Idee, wie wir sie tagsüber wach behalten, in der Hoffnung, das sie dann nachts müde ist? So richtig spielen und so kann man mit ihr ja noch nicht... und nur auf dem Arm tragen bringt auch nichts: dann schläft sie halt da...
Hab jedenfalls noch keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll. Auf jeden Fall gleich erstmal mit ner Dusche und nem Kaffee...

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von SunVista am 25.06.2017, 6:53 Uhr

Huhu,

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was bringt sie tagsüber wach zu halten. Dann wird sie ja trotzdem müde sein und knatschig, weil sie nicht schlafen kann. Klingt als würde sie Tag und Nacht noch vertauschen. Was du mal probieren könntest, wäre sie tagsüber viel Licht auszusetzen und dafür nachts alles dunkel halten, auch beim wickeln nur gedämmtes Licht etc. So gewöhnen sie sich langsam an den Tag/ Nacht unterschied. Ich spiele auch tagsüber beim wickeln und rede viel und nachts sage ich gar nichts bzw. Wenn er unruhig ist dann singe ich ganz leise und ruhig. Ansonsten probier am besten tagsüber zu schlafen wenn sie schläft und geh abends sofort mit ihr ins Bett. Dann kommst du insgesamt auch zu mehr Schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von Schlumpi2982 am 25.06.2017, 11:45 Uhr

Der Tagesablauf hört sich ganz normal an, ähnlich ist er bei uns auch.
Leg dich auch mal hin, wenn dein Baby schläft, ich leg mich immer neben ihn.
Ich würde sagen, du hättest es schlimmer erwischen können, dein Baby hat einen schönen Rhythmus und wenn du aufs Klo musst, kann es ja auch nix für. Leg sie mal in die Wippe, dann kannst du auch z.b. Abwasch machen oder putzen.
Stimme deinen Tag besser mit ihr ab, dann geht's auch dir besser. Und glaub nicht, dass sie von 20 Uhr bis 6 Uhr früh durchschläft! Du wirst aber sehen, dass sie irgendwann mehr Stunden am Stück schläft, aber da darfst du auch nicht zu viel erwarten. Unserer schläft auch am Tag viel, einschlafen tut er meist um 23 Uhr, er wird dann um 3 und um ca. 7 wach. also nichts unübliches. Und glaub ja nicht die Stories von den super durchschlafenden Kindern! Sei froh, dass sie keine Koliken oder so hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von QueenMum am 25.06.2017, 13:00 Uhr

Also leider ist es so du musst dich dem kind erstmal anpassen schlafe einfach Tagsüber mit so habe ich es auch gehandhabt bis Sie dann ab 23 Uhr Ihren Rhythmus hatte und bis 10 Uhr schlief natürlich mit nächtlichem Stillen aber ohne wach zu werden. Das braucht leider etwas zeit einige sind fix andere brauchen länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von Amoureux am 25.06.2017, 18:46 Uhr

Stillen ohne aufwachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von QueenMum am 25.06.2017, 21:56 Uhr

ja das geht wenn die kleine im Elternbett schläft und man nicht wartet bis das Kind weint sondern man das schnalzen des Mundes hört dann haben Sie Hunger und sind noch im Halbschlaf kann ich nur empfehlen meine Kleine schlief so mit 2 Monaten schon durch und hat den Rhythmus bis heute beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von Amoureux am 25.06.2017, 22:04 Uhr

Krass, davon wirst du wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ne Idee für tagsüber wach halten???

Antwort von QueenMum am 25.06.2017, 22:13 Uhr

wurde ich die Kleine ist bald 3 ja ich wurde deshalb auch wache weil die Brust aufging also feucht wurde und davon wird man in der Regel wach. Leider hatte ich das auch bei jedem fremden weinenden Baby da konnte ich ohne Einlagen nicht ausser Haus hat sich aber nach einem halben Jahr gelegt. Ich hoffe das es bald bei der 2 ten auch so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht kreischend auf

Frohe Weihnachten Wie unten schon erwähnt ging es bei uns letzten Sonntag los, die kleine hatte Husten und schnupfen! Ihre normale Temperatur liegt immer so bei 36,9. Dienstag war sie dann etwas warm 37,7.. gestiegen ist es bis ...

von Annika444 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Letzte Wachphase

Hallo ihr Lieben, Wie lange sind eure kleinen wach, bevor ihr sie abends ins Bett bringt? Ich stehe da so zwischen Stühlen. Oft wird sie nach 1 1/2 letztem Schläfchen (3 am Tag) schon müde, also sie gähnt dann auch. Dann ist es aber meist erst kurz nach 17 Uhr

von Sara0719 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oje ich Wachse..

..Halli Hallo 1. Schub , was hast du bloß mit meinem tiefen entspannten und stets zufriedenem Baby gemacht? Ich hoff du bringst es mir in 4 Tagen wieder Ist hier jemand auch mitten im ersten Schub? ...

von Annika444 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hey ihr Lieben, Wie alt sind denn eure Kleinen jetzt und wie lange halten sie tagsüber wach die Stellung? Also wie lange sind sie so am Stück wach bevor sie wieder schlafen (oder schlafen gebracht werden). Ich habe das Gefühl, meine bekommt zu wenig Schlaf (auch erschwert ...

von Sara0719 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

TW: schwere Wachstumsretardierung bei Plazentainsuffizienz

Hej ihr Lieben, bitte lest den Text nur wenn ihr euch gut mit dem Thema fühlt - ich suche nämlich Erfahrungen/gute Geschichten dazu. Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und seit dem 2. Screening an 21+0 sind wir einmal durch die Hölle und zurück geritten. Wir haben ...

von Nele_mom, 30. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Hallo an die werdenden Mamis Ich bin aktuell in der 29. Ssw Vor ca 2 Wochen war die Größe von Knirps ca. 34cm und 900 Gramm (US späte Feindiagnostik) Heute war der dritte reguläre Schall zur Entwicklung und da kam raus dass Knirps nun knapp 1500 g wiegen soll die Größe aber ...

von DanceDevil, 29. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Stagniert das Wachstum? :-(

Hallo ihr Lieben ! Ich sollte rechnerisch (es war eine IVF) heute 11+1 sein Bei jedem Kontrolltermin wurde nun die Schwangerschaft rückdatiert. Heute stand "nur mehr" 10+1. Ich weiß, Babys wachsen unterschiedlich schnell, aber wenn das Wachstum scheinbar immer langsamer ...

von MartinaAnna, 11. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub und Wachstumsschmerz

Ich hab ja vor kurzem noch geschrieben, dass unsere Maus ca. 75cm groß ist und noch gut in die Größe 74 passt. Die letzten Tage war sie extremst weinerlich, hat seeehr schlecht geschlafen und suuuper viel getrunken. Seit Freitag ist es alles wieder besser (sie ist zwar noch ...

von Lyonesse 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.