Petry0
Hallo mitkugelnden, Hoffe es geht euch allen gut! Wollte mal ne Umfrage machen welchen Kinderwagen ihr gut findet?! Ich hatte damals den hartan skatet s und weiß das ich auf keinen fall wieder so einen schweren Wagen haben möchte. Und dreirädrig auch nie wieder! Liebäugele mit dem bugaboo cameleon aber der hat ja ein stolzen Preis! Oder vielleicht hartan VIP xl? Kennt jemand die Wagen und hat vielleicht Erfahrungen damit? Haben ja noch ewig zeit aber informieren kann man sich ja schon mal! Liebe Grüße Petra
Ich bin beim schauen aber auf alle fälle 4 große Räder und de vorderen zum lenken. das muss sein und einen kombiwagen.
ja ich hab ein angebot bei ebay gesehen und musste ihn haben schau dich doch einfach schonmal um =)
Ich bin ein riesenfan vom maxicosi mura 4...damit haben wir ein komplettes travelsystem und der passt auch in meinen kleinen golf
Also wir kaufen uns den Maxi Cosi Mura 4, der hat zwar einen stolzen Preis, aber der hat am besten abgeschnitten und ist, wie ich finde auch sehr schön.
Wir haben seit Jahren einen hartan VIP Xl und ich finde ihn nach wie vor toll. Ganz klein zusammenklappbar, auch die Wanne. Die ist auch richtig groß, für erste Kind hatten wir einen quinny/ Maxi cosi... Totaler Mist, mit 4 Monaten passte das Kind nicht mehr in die Wanne. Mitten im Winter. Im hartan kann man auch die Sitzeinheit noch ganz flach machen, viele haben ja nur noch eine feste sitzschale die man dann waagrecht kippt, Kind liegt aber dann nicht richtig. Quinny buzz hat das zB, bugaboo auch.
Ich persönlich finde die von hartan optisch einfach nicht schön...die Wanne ist auch nicht deutlich größer als bei anderen Kinderwagen. Bei dem maxicosi mura 4 gibts das kompletteset mit babyschale, Wanne und sportsitzaufsatz schon für günstiges Geld. Noch dazu fährt damit nicht jede zweite Mutti rum
Doch, ist sie. Ich habe ja den direkten Vergleich hier im Keller. Maxi Cosi dreami vs VIP XL. Hier fahren sonst fast alle bugaboo ;-)
Wir haben schon einen gekauft war ein Super Angebot bei eBay Kleinanzeigen in unserer Nähe. Da musste ich zuschlagen. Ist wieder ein Gesslein (hatte ich bei meinen beiden Mädels auch schon und war zufrieden) Jetzt gab ich natürlich ein neueres Model da kann man die Räder vorne wechseln also entweder kleine drauf machen (für z.b einkaufen usw) und fürs Gelände kann man die großen draufmachen. Dann hat er nich Adapter für den maxi cosi. Farbe braun/ hellblau und innen bunte Streifen also Unisex. Es ist aber auch ein Loop das heißt man kann ihn farblich umgestalten. Er steht im Keller und am liebsten würd ich ihn andauernd anschauen und rumfahren.
Hallo Petra, wir haben den Bugaboo und sind davon echt begeistert. Der ist super leicht und desegen haben wir uns auch keinen Buggy gekauft, was ja die meisten aufgrund der schweren Wagen machen. Die Kleinen Räder sind gar kein Nachteil für uns, denn sie haben eine gute Federung! Die einzigen Nachteile für uns waren die, dass man den Wagen immer in zwei Teile auseinandernehmen muss zum einladen, ist zwar gar nicht schwer, aber nervig. Das muss man allerdings bei dem tollen Teutonia auch (Der ist in unserem Umfeld total angesagt). Und der andere Nachteil ist, das der Buggyaufsatz so starr ist. Zum schlafen war das nie ein problem (obwohl meine Kleine ein Seiten- oder Bauchschläfer ist), nur als sie anfing zu sitzen hätte ich gerne die Beinstütze grade gestellt. Jetzt ist das aber auch schon ne ganze weile kein problem (sie ist jetzt16 mon.) Wir haben damals den Wagen bei Ebay ersteigert und etwas Pech gehabt (ist nen altes Teil gewesen), darum werden wir uns wahrscheinlich den Bugaboo nochmal neu kaufen oder bei ebay Kleinanzeigen nochmal gebraucht. Viel spaß beim aussuchen! Wir fahren morgen los um uns trotzdem nochmal nach einer Alternative umzuschauen (nur damit mein Mann zufrieden ist )
Ich glaub ich tanz hier völlig aus der Reihe :-) Ich wollte erst nen Gesslein haben, jetzt hab ich mir den Peg Perego Easy Drive geholt. Der hat ne grosse Wanne, das Rückenteil ist in der Höhe verstellbar, Luftzirkulation regelbar (Mutter meinte das muss ich haben). Die Wanne hat ausserdem noch ne Wippfunktion wenn sie auf dem Boden steht und hab noch ein Gurtsystem dabei fürs Auto zum anschnallen. Soll wohl angeblich besser sein für längere Autofahrten, weil der Rücken grade ist. Ausserdem ist noch ein Buggyaufsatz dabei und ne Babyschale fürs Auto. Hoffe natürlich das der Wagen wirklich so toll ist :-) lg
Ich hatte bei Alexander den hartan Racer ich habe diesen kinderwagen geliebt leider musste ich mir jetzt einen anderen holen da wir umgezogen sind und ich im schlammigem feld einfach nicht mit dem hartan durchkomme also habe wir jetzt einen ftk .
Also wir waren nun schon auch fleißig am gucken. Uns gefällt der Hartan Topline S ganz gut. An diejenigen, die mit Hartan schon Erfahrung haben. Gibt es jemanden der die Komi-Tragetasche oder die Falttragetasche hat(te)? Ich finde es wirklich schwierig sich da zu entscheiden!