Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983, 20. SSW am 10.07.2012, 9:31 Uhr

habe öfter einen harten bauch - kennt das jemand?

hallo mädels,

ich habe seit einiger zeit immer mal wieder einen ganz harten bauch. da spüre ich richtig den sitz der gebärmutter. dabei habe ich auch ein ganz komisches gefühl im unterleib. lässt sich aber gar nicht erklären, was ich meine. so eine art drücken vielleicht erklärt es annährend. hatte das meiner frauenärztin schon mal gesagt. deshalb nehme ich magnesium. hab nur angst, dass das wieder vorzeitige wehen werden könnten. die hatte ich in meiner 1. schwangerschaft. allerdings erst ab der 28. ssw.

kennt ihr das? hat das bereits auch schon jemand von euch?

 
3 Antworten:

Re: habe öfter einen harten bauch - kennt das jemand?

Antwort von tinusch82, 19. SSW am 10.07.2012, 9:51 Uhr

huhu...

ich hab das auch ein paar mal am tag... v.a. wenn ich mich auf den rücken lege ... bauch wird hart, ich spüre richtig die gebärmutter.. aber ohne schmerzen...halt nur ein druck... denke, dass das ganz normal ist. sind sicher schon so ne art übungswehen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe öfter einen harten bauch - kennt das jemand?

Antwort von dijala, 17. SSW am 10.07.2012, 9:59 Uhr

Hallo,
das habe ich in meiner jetzigen Schwangerschaft leider auch. Mein Arzt hat auch gesagt das ich Magnesium nehmen soll. Besonders gestern war es schlimm. Ich hoffe es legt sich und das Bady kommt nicht früher. Morgen muß ich wieder zum Arzt, da spreche ich ihn noch mal drauf an.
Bis bald Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe öfter einen harten bauch - kennt das jemand?

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 10.07.2012, 10:21 Uhr

Ich habe das auch seit ein paar Tagen gehabt. Bei mir war es vorgestern Nacht sogar ziemlich viel. Da hat es im Unterbauch gezogen und der Bauch hat sich dabei verhärtet. Irgendwie war das schon ein komisches Gefühl, ich hab nämlich auch sofort gedacht, hoffentlich sind das keine vorzeitigen Wehen, vor allem weil ich auch schon des Öfteren so einen leichten Druck nach unten gespürt hab, aber es hat dann wieder aufgehört. War nur so ungefähr eine halbe Stunde lange immer mal wieder.

Und sonst ist es mal zwischendurch, dass der Bauch etwas härter wird. Ich hab mir bis jetzt aber gedacht, dass das sicher nichts schlimmes ist. Hab auch schon an Übungswehen gedacht, obwohl das eigentlich schon noch etwas früh wäre. Also ich hoffe zumindest, dass da alles normal ist, aber nachdem es anderen auch so geht, wird es wohl hoffentlich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.