August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von San17 am 22.08.2014, 23:22 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ...

1. In babyfachgeschäften kann man sich leider schlecht über autositze informieten, denn jeder laden schult seine Verkäufer dazu, dass die ihre sitze verkaufen. Außerdem passiert es sehr oft, dass sogar diese sitze mit falschen Informationen verkauft werden, da die Verkäufer nicht einmal genau geschult werden auf die detsils, sondetn oft nur aufs verkaufen - leider :(
2. Ich wurde noch in meiner kinderwagentragetasche ins auto gestellt, aber das wir für die ganz kleinen jetzt babyschalen nutzen ist ganz normal u ohne würde doch keiner von uns mehr unser neugeborenes ins auto setzten, oder? Genauso wenig würden wir einen 1 jährigen ohne sitz mitnehmen, aber die weiterentwicklung zu Reboardern für die kinder bis 2-4 jahre wehren sich sehr viele mit den worten "neumodischer kram", aber waren nicht babyschalen u vorwärtssitze auch einmal so ein "neumodischer kram"?
Absehen davon gobt es Reboarder in Schweden seit den 60ern u in Deutschland seit ende der 80er
3. Mir ist es ganz egal, wie jeder sein kind sichert, solange es ein zugelassener kindersitz für die Gewichtsklasse u das alter ist.
Wir fahren noch in der babyschale bis 13 kilo u bei meinen eltern ist die schale schon gegem einen Reboarder bis 18 kilo getauscht worden, bei uns wird nächstes jahr der zweite Reboarder einziehen. Wenn ich bedenke, wie schwer deren kleiner kopf ist u wie doll och schon bei einer starken bremsung in die gurte gedrückt werde, daemmöchte ich meinen 9 kilo floh noch nicht aussetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.