Monatsforum August Mamis 2021

Haare färben

Haare färben

laiply

Hi, wollte mal wissen ob ihr eure Haare färbt? Selbst oder beim Friseur? Ganz färben oder nur Strähnchen? Auch blondieren? Bin etwas unentschlossen was ich machen soll

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von laiply

Ich Färbe selber Und Frisöre hatten ja zu und jetzt im März wieder auf aber mir ist gerade null danach Haare schneiden. Und mir ist das für nur Farben auch zu teuer daher bei schwarz ist das auch easy selber zumachen. Aber blond z. B würde ich immer immer beim Frisör machen lassen ein Graus wenn ich sehe wie einige ihre Haare Färben sehen aus wie Pippi aufm kopf

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist die Gefahr des spuckens auch noch zu gross

SiFi86

Strähnchen habe ich immer nur vom Friseur machen lassen, komplett färben selber bzw mit Mutter oder Schwiegermutter. Da ich es aber nicht mehr vertragen und davon Blasenentzündungen bekommen lasse ich es ganz.

KleineErbse2021

Hallöchen :) ich habe am 01.03. endlich mal wieder einen Termin und dort lasse ich auch meine Haare komplett färben. Zwischendurch mache ich es auch mal selber.

Annimaus1985

Hey, Ich lasse mir wieder blonde Strähnen machen mit Folie. Das erste Trimester sollte man mit färben warten bzw. Schauen, dass es nicht auf die Kopfhaut gelangt. Danach kann man färben. Man geht davon aus, dass das Kind dann von aussen keinen Schaden mehr nimmt, weil die lebenswichtigen Organe bereits angelegt sind und keine Störung mehr zu erwarten ist in der Entwicklung. Habe ich aber auch nur gelesen. Ich hole mir einen Termin, wenn es wieder machbar ist

Tina_Summer

Ich lasse mir seit Jahren vom Friseur meinen Ansatz nachblondieren. Meine Friseurin war dann tatsächlich nach meinem Mann die erste die von der Schwangerschaft erfahren hat ich wollte auf Nummer sicher gehen und sie meinte das meine Blondierung sehr stark wäre und sie definitiv nur noch Strähnen machen würde. Das haben wir 1x gemacht und mittlerweile sehe ich ganz grauenhaft aus Nach dem Lockdown muss ich dringend wieder hin. Ebenso mal wieder zum schneiden... Alleine würde ich mir niemals die Haare blondieren, wäre mir zu riskant da ich einen starken Rotstich habe (den man sonst nicht sieht) und es beim Friseur schon schwierig war die perfekte Formel für mich rauszufinden

Gutmenschin

Ich färbe und blondiere beides selbst, verstehe aber wenn jmd das nicht machen möchte (habe im ersten trimester auch verzichtet aber mehr wegen der Übelkeit ) . Falls dus tust schau dass es gut belüftet ist und du nichts länger als auf der Packung steht am kopf hast :)