Monatsforum April Mamis 2022

Haarausfall ? Wie lange und was ist noch normal ?

Haarausfall ? Wie lange und was ist noch normal ?

Julia 1922

Hallo ihr Lieben, Ich merke seit ein paar Wochen das ich extrem Haarausfall habe überall sind meine Haare. Die Dusche ist immer verstopft. Der kleine hat die Haare auch ständig überall kleben. Ich hab auch richtige Geheimratsecken bekommen. Hab Angst das ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Kennt das jemand ? Schönen Sonntag

Nightfighterin

Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hormone Während der Schwangerschaft fallen kaum Haare aus, danach umso stärker. Bei mir ist es auch, weil Schneggal so viel heraus zieht. Hab sehr lange Haare und da täuscht es natürlich. Wenn es aber schon sichtbar ist, würde ich ein großes Blutbild machen lassen, um zu checken, ob alles rund läuft. Parallel einen guten Friseur fragen. Schwägerin hatte es auch damals. Aber tat mir schon doll leid, weil sie so dünnes Haar dazu hatte. Meine große Tochter und ich haben wenigstens dicke Haare. Da fällt es nicht so auf, wenn Schneggal sie zieht oder wenn sie wegen Hormone bei mir ausfallen. GlG

Freyja0

Geht mir genauso!! Mir fallen seit ein paar Wochen extrem die Haare aus. Ich habe vorne richtig kahle Stellen. Inzwischen wachsen die Haare langsam nach und man sieht richtig die Stoppeln. Aber jedesmal in der Dusche ist alles voller Büschel meiner Haare :/

Anni01

Geht mir leider genauso. Hoffe auch es hört einfach bald wieder auf.

NerdMom

Ja, leider hier das gleiche. Ich habe allerdings seit ca zwei Wochen das Gefühl dass es besser wird. Mein Frauenarzt meinte, dass die meisten Frauen das haben und es überwiegend nach 6 Monaten vorbei sei. Da ich sehr lange Haare hatte, sah das schon extrem aus. Gestern wurde dann mal ein gutes Stück gekürzt

Shyne

Hey Julia, Was du schreibst mach ich grad auch durch.. Überall Haare, in der Dusche manchmal Büschelweise und an den Spitzen kann ich manchmal Haare so rausziehen und alle fallen samt Wurzel aus, als kein Haarbruch. Habe auch schon richtig kahle Stellen unter dem Deckhaar Meine Hebamme hat mir Kieselerde empfohlen, davon nehme ich jetzt jeden Tag eine Tablette.. ich hoffe das hört bald auf

Ashelia

Bei mir das gleiche, überall sind meine Haare... Hab aber auch gelesen, dass das etwa nach 6 Monaten nach der Geburt wieder vorbei ist mit dem Haarausfall. Hoffen wir mal das Beste.

mari82

Huhu. Hier bei mir Wollte das auch posten Extrem seit zwei Wochen. Ist aber um den Zeitpunkt normal. Sobald die hormonelle Umstellung fertig ist, passt es wieder. Ich hab mir nun ein Sieb für den Abfluss gekauft. Da sieht man erst, wieviel da runter kommt. Glaub ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden Glg

Redge81

Ich reihe mich mal mit ein... Bei mir ist es auch seit 2 Wochen extrem. Hab sehr dicke dunkle Haare und die liegen überall rum, im Bett, auf den hellen Fliesen und in der Dusche. Meine Hebamme meinte Biotin und Zink. Hab tatsächlich auch neulich ein großes Blutbild machen lassen, zusätzlich auch die B Vitamine, und vitamin D bestimmen lassen. Hab tatsächlich Mangel an vitamin D und Zink, vermutlich durch das Stillen und weil ich die ersten 3 Monate wenig vor der Tür war... Hoffen wir, dass es bald überstanden ist.

Beccaaa

Hier auch. Wie sehr können einen die eigenen Haare eigentlich nerven? bin mit viiieelen Haaren gestartet, jetzt sind es nicht mehr viele. Ist wie es ist

SvenjaW

Jaaaaaaaaa Ich habe sowieso sehr dünnes (wenige) und feines Haar und in der Schwangerschaft war es so voll und nun seit Wochen rieseln die nur so raus ich habe kaum noch was auf dem kopf. Habe morgen einen friseurtermin und frag da auch nochmal.