Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 21. SSW am 12.10.2017, 0:05 Uhr

Großer Ultraschall

Hey ihr Lieben,
Ich hatte heute den großen Ultraschalltermin. Der kleine ist gesund und alles normal entwickelt es war mal wieder schwer ein Foto zu machen... Hände immer im Mund oder vor den Augen. Und einmal kurz 3d.. sooo süß.

Leider hat sie mir nicht gesagt wie groß er ist... nur die einzelnen Größen wie Schädelumfang ect stehen im Mutterpass und ich weiß das er 385gramm schwer ist. Bei ssw20+6. Naja sie meinte ja es sei alles normal... also mache ich mir da keine Sorgen. Das was mir Sorgen macht ist eher die Plazenta. Die plazenta liegt vor dem Muttermund... zwar sagte die Ärztin das die sich noch verschieben könnte...aber eben nur könnte. Das 'könnte' macht mich wahnsinnig denn alles was ich ausgerechnet nicht wollte, war einen Kaiserschnitt. Ich habe schon eine Bauchnarbe und die hat sehr lange sehr wehgetan... wahrscheinlich nix gegen eine Geburt... Aber alte Ängste und Erinnerungen. Und ich habe mir immer eine natürliche Geburt gewünscht.
Vielleicht können Mamis von ihrem Kaiserschnitt erzählen? Wie erging es euch danach?

 
11 Antworten:

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 12.10.2017, 0:14 Uhr

Und hier das Bildchen:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von julia771009, 25. SSW am 12.10.2017, 7:55 Uhr

Hi Lotta,
meine plazenta lag bei meinen ersten Vorsorgen auch vor dem Mumu und gestern war ich wieder und -zack- war sie nach oben gewandert. Obwohl ich nicht das Gefühl hatte dass mein Bauch jetzt sooo übermäßig gewachsen ist. Das passiert alles innerlich, die Gebärmutter ist einfach gewachsen. Also: noch nicht verrückt machen!
Und sollte es ein KS werden sind die Schmerzen finde ich echt aushaltbar! Musste mein 1. Kind wegen BEL per KS zur Welt bringen und fand das ganz schrecklich weil ich mir auch so sehr eine normale Geburt gewünscht hatte. Für mich war die ganze Sorgen macherei unnötig, weil das super abgelaufen ist. Hinterher bekommt man gute Schmerzmittel Mut denen du die ersten 3 Tage gut über die Runden kommst. Klar muss man wg der Narbe langsam machen, aber ich konnte alles auch mit der kleinen so machen, wie die Mama die neben mir lag und normal entbunden hat.
Also ich finde inzwischen auch ein KS ist kein Weltuntergang und gerade für den Papa sehr stressfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Lynn, 24. SSW am 12.10.2017, 8:22 Uhr

Schön, dass es deinem Jungen gut geht tolles Foto!
Mh das mit der Plazenta ist natürlich nicht so toll aber sie hat ja noch Zeit zum hochwandern ... nicht die Hoffnung aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Klaas1978, 23. SSW am 12.10.2017, 8:42 Uhr

Hallo ich hatte auch einen Ks (wg Bel). Das Schlimmste an meinem Kaiserschnitt waren die anderen Mütter
Ich drücke die Daumen dass die Plazenta noch etwas „wandert“ und deine Sorgen umsonst bleiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 12.10.2017, 9:50 Uhr

Oh Gott daran habe ich noch gar nicht gedacht... das heißt ja auch länger im Krankenhaus liegen und andere Mütter/Familien um sich rum haben.... puuuuh!
Oh man... ich hoffe so sehr das die Plazenta noch hoch wandert... aii aii aii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Klaas1978 am 12.10.2017, 9:59 Uhr

Das meinte ich nicht. Nach drei Tagen wird man wieder entlassen. Ich meinte das anschließende Kaiserschnittbashing von manchen Müttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Glaseule am 12.10.2017, 10:05 Uhr

Süßes Bild von Deinem Kleinen! Schön, dass es ihm gut geht. Plazenta praevia ist natürlich nicht so schön, aber zu dem noch relativ frühen Zeitpunkt wandert sie wirklich oft noch nach oben. Hatte eine Freundin von mir auch, und am Ende war alles prima, so dass sie eine nach eigenen Aussagen schöne Geburt im Geburtshaus erleben konnte.

Wie es Dir nach einem Kaiserschnitt tatsächlich gehen würde/wird, kann keiner im Voraus sagen. Das ist einfach sooo unterschiedlich. Mir ging es nach dem Kaiserschnitt körperlich und psychisch nicht gut. Ich hatte große Probleme, mich zu bewegen, und an die Versorgung meines Kindes war in den ersten Tagen nicht zu denken. Bei den körperlichen Beschwerden könnte allerdings auch eine wochenlang unerkannte und danach noch sehr hartnäckige Infektion mit Streptokokken und Staphylokokken eine Rolle gespielt haben. Sowas hat man ja normalerweise nicht noch zusätzlich obendrauf. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es andernfalls weniger schlimm gewesen wäre.
Und bezüglich der Psyche habe ich schon oft gehört, dass geplante Kaiserschnitte (und das wäre es bei Dir ja) oft besser verkraftet werden als ungeplante, und auch der Umgang mit der Mutter während des Kaiserschnitts und danach ist ja ganz unterschiedlich.

Ich glaube, die Chancen stehen ganz gut, dass es bei Dir besser laufen würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Glaseule am 12.10.2017, 10:06 Uhr

... und teilweise auch von Seiten des Krankenhauspersonals :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von grummelhummel3, 21. SSW am 12.10.2017, 10:10 Uhr

Hallo Pippi_Lotte!
Wegen der Plazentalage kann ich dir leider gar nichts sagen, ich hab ne Vorderwandplazenta
Aber als ich vorgestern beim großen Ultraschall war, hat der Arzt die Femurlänge gemessen, also die Länge des Oberschenkelknochens vom Baby.
Dies wird unter der Abkürzung ''FL'' im Mutterpass eingetragen.
Wenn du diesen Wert mit 7 multiplizierst, hast du die ungefähre Gesamtlänge deines Babys! So hat mir das mein Gyn jedenfalls gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 12.10.2017, 11:16 Uhr

Ah das man die FL lange mal 7 neben kann zur bestimmung der Körpergröße wusste ich gar nicht... gleich mal gemacht und 24,22 bei rausgekommen. Also alles bestens Hihi :) vielen Dank für diese Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Ultraschall

Antwort von Pippi_Lotte am 12.10.2017, 11:19 Uhr

Vielen dann für deinen Bericht! Und fürs Mut zusprechen! Ich glaube jetzt einfach ganz fest daran, dass sich die Plazenta noch nach oben bewegt... Und auch falls nicht versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden einen Kaiserschnitt machen zu müssen. So oder so... Hauptsache der Kleine kommt gesund und munter zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gruseliges 3D Ultraschallbild

Hallo ich hätte mal eine Frage an euch. Wir waren am Freitag bei 19+4 beim 2. großen Ultraschall , laut Ärztin wäre alles in Ordnung , jetzt habe ich mir nochmal die Bilder in Ruhe angeschaut und finde das man beim 2. Bild eine extrem große oder deformierte Nase sieht , sieht ...

von Aleks99, 20. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Alles gut! 2. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich noch Angst, dass es doch noch ein MA wird und heute beim 2. Ultraschall sind mir und meinem Mann vor Freude beinah die Tränen gekommen. Dem kleinen Würmchen geht es gut und es bewegt sich wie verrückt. ET ist jetzt der 5.2.23 und ich bin ...

von Anno90, 12. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

10+5 Ultraschallbild komisch?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Arzt und habe einmal zwischen den eigentlichen Terminen gucken lassen ob noch alles gut ist. Jetzt war mein eigentlicher FA nicht da und ich war bei dem anderen Arzt der Praxis. Er sagte es sieht alles gut aus, Herzchen haben wir auch ...

von Wunschbaby221 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.