Luki2020
Hallo ihr Lieben (ein zweites Mal von mir heute), ich bin heute irgendwie viel im Netz unterwegs. Ich weiß, dass man das nicht so verallgemeinern kann, aber mich würde trotzdem interessieren, bis wohin bei euch aktuell die Gebärmutter geht (bzw. was euer Gefühl sagt bis wohin sie geht)? Ich lese, dass die Gebärmutter oft in meiner aktuellen SSW (28) bis zu 3 Querfinger über den Bauchnabel gehen soll. Ich spüre meine Kleine aber ganz oft unmittelbar kurz unter der Rippe. Also würde ich nach meinem Gefühl sagen, dass die Gebärmutter schon knapp 6 Querfinger über meinem Bauchnabel liegt. Manchmal erschleicht mich die Sorge, nicht dass es doch unentdeckt Zwillinge sind. :'D Also wie schauts bei euch so aus? Lieben Gruß :)
Hey, Ich bin auch in der 28 Ssw und habe ebenfalls das Gefühl, dass die Gebärmutter bereits höher liegt als 3 Querfinger über dem Bauchnabel. Die Position hatte ich vor 3 Wochen schon. Ich spüre meinen kleinen Mann auch schon höher und heute habe ich ihn auch wieder höher gespürt. Ich denke mal, dass man sowas nie pauschalisieren kann und einem die Frauenärztin sagen würde, wenn die Gebärmutter in der "falschen" Position bzw zu hoch liegen würde. Wenn es Zwillinge wären, hätte sich die andere kleine Maus oder Zwerg gut versteckt LG Laura
Alles andere ist wahrscheinlicher als unentdeckte Zwillinge in der 28. Woche ;-) es liegt einfach am Körperbau, Gefühl, ein bisschen Zufall, wie die Organe verschoben werden (meine eher nach rechts als nach links) usw. Es ist ja auch ein Unterschied wie groß man ist. Ich habe mit knapp 1,80 m genauso große babys ausgetragen wie meine Schwägerin mit 1,56 m - 54 cm Brummer. Ihre GM war also genauso groß wie meine, da kann man sich vorstellen was das heißt bei 20 cm Bauchraum-Unterschied
Unentdeckte Zwillinge wären krass Und sich dann nochmal spontan für einen weiteren Namen entscheiden ... Aber du bist nicht allein damit. Letzte Woche (SSW 27) wurde meine Vermutung mit der Höhe der Gebärmutter auch bestätigt. Meine Ärztin hat Rippenbogen-2 in den Mutterpass eingetragen viel Platz ist nicht mehr. Ich bin mit 1,62m aber auch recht klein und es ist meine 2. SS. Vielleicht liegt es ja daran.