Monatsforum Juni Mamis 2023

Grippeimpfung in der SS

Grippeimpfung in der SS

happyHoch2

Hallo ihr Lieben, hat sich schon jemand gegen Grippe in der SS impfen lassen? Ich bin so hin & her gerissen…

boymom21

Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Hallo, ich habe mich in beiden Schwangerschaften nicht gegen Grippe impfen lassen. Würde es aber auch nicht im (nicht schwangeren) Zustand machen lassen.

katjella

Ich Schon vor ein paar Wochen. Glaube das müsste 14. SSW gewesen sein.

flora95

Ich habe mich vor zwei Wochen impfen lassen. Ich hatte schon Corona mit hoch Fieber und noch einmal möchte ich so einen fieberhaften Infekt nicht riskieren. Hab auch nichts gemerkt von der Impfung

katjella

Antwort auf Beitrag von flora95

Genau das gleich bei mir Nur bisschen Druckschmerzen an der Einstichstelle.

happyHoch2

Ich bin so hin & her gerissen. Ich habe mich auch vor der SS nicht gegen Grippe impfen lassen. Corona hatte ich jetzt auch in der SS mit einem sehr milden Verlauf. Meine letzte SS vor 5 Jahren war auch im Herbst/Winter und damals hat mich niemand auf die Grippeimpfung aufmerksam gemacht. Ich Wechsel im Januar nochmal in eine andere Praxis und werde die Ärztin darauf mal ansprechen. Ggf befrage ich nochmal meine Henamme

katjella

Ich hab mich auch noch nie gegen die Grippe impfen lassen. Allerdings war ich bisher auch nicht die Risikogruppe. Meine persönliche Kosten-Nutzen-Abschätzung fiel einfach pro Impfung aus Da es ein Totimpfstoff ist, schadet es dem Baby null. Bzw. Unser besser! Du gibst ihm sogar in den ersten Lebenswochen den Nestschutz mit.

flora95

Naja, vor der SS als gesunder Mensch fällt man aber nicht in die Risikogruppe. Wir schwangeren schon. Und das Problem ist, dass so eine Influenza meistens nicht „mild“ verläuft sondern mit sogar bis zu wochenlangem Fieber einhergeht. Das wiederum schadet dem Kind! Die Impfung 0!

misssilence

Hallo aus dem Mai. Leider noch nicht, bin seit Eintritt des 2. Trimesters quasi dauerkrank. Ich möchte aber auf jeden Fall! Echte Grippe ist ein enormes Risiko für das Kind, die Impfung dagegen sehr gut untersucht und ohne bekanntes Risiko. Von daher pro Impfung!

SmileyDay

Hallo ,nein werde mich auch nicht impfen lassen :-)

Miene2204

Nein habe es auch nicht vor. Habe ich vorher auch nicht gemacht. Vertraue auf meinen Körper :)

Mamil0807

Ne, hab ich in den letzten zwei nicht und in dieser auch nicht. Frauenärztin empfielt es auch nicht.