lely
Hello meine Lieben, Ich hatte gestern einen Vorsorgetermin im Krankenhaus bei 37+6... Da meinte die Ärztin, dass mein Kleiner zu zierlich wäre... er wurde auf 2924 gramm und 49 cm geschätzt... Und sie hat dann total komisch geguckt beim Ultraschall, dass ich richtig Panik bekommen habe und gefragt habe, ob denn etwas nicht in Ordnung wäre... darauf meinte sie halt, dass er zu zierlich sei, die Dopplerwerte aber ok seien.. ctg war auch wunderschön laut hebamme. Wie viel haben denn eure Mäuse so gewogen in dieser Woche? Ist er wirklich zu zierlich? Ich mach mir schon richtig Sorgen.. konnte kaum Schlafen, weil ich nur da dran gedacht habe. Dazu bin auch noch von einer ganz fiesen und schmerzhaften Wehe wach geworden. War aber nur eine einzige Wehe... Liebe Grüße Lely
Völliger Quatsch! Das ist voll normal! Meiner wiegt bei 34+5 heute 2380 gar und das ist die 29. Peezentile. Also nicht sonderlich riesig und dick, aber voll im Rahmen.
Das sind doch alles nur Schätzungen die Götter in weiss sind auch nicht perfekt. Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt kein Kopf machen das Gewicht ist doch vollkommen ok. Lass dich nur ja nicht verrückt machen wie gesagt nur Schätzungen. Nicht jedes Kind geht nach dem Norm wir doch auch nicht.
Hi... Also meiner war bei 37+ ca 3500g und 53 cm ...aber der ist eher zu groß...Kratz nämlich an der oberen Normkurve... Denke, das dein Kleiner völlig ok so ist...er hat ja noch ein bisschen Zeit und das messen ist ja nun auch nicht so genau. Und wenn sie sagt, der doppler sei ok, er wird noch gut versorgt, würde ich mir da garkeine Gedanken machen.
Meine Kleine hatte bei 36+4 knappe 3000g.. Also alles okay
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine Ärztin in Woche 36 oder 37 auch "Panik" gemacht weil der kleine zu leicht geschätzt wurde... lag dann ne Woche im KH mit Flüssigkeitstropf, CTG kontrollen und Degum II US-Kontrolle... er wurde dann auf 2500 und 47cm geschätzt. Drei Tage später kamm er bei 38+0 mit 2900 und 50cm und kerngesund zur Welt. Lass dich also nicht zu sehr beunruhigen. Wenn Doppler i.O. ist würde ich mir bei deinen Werten keine weiteren Sorgen machen
Meine erste Tochter kam in der 38ssw mit 2,2kg und 48cm auf die Welt. Lass dich nicht verrückt machen, fast 3 kg ist doch super
Ich bin in der 37 ssw und meine kleine wurde gestern auf 50cm und 3600g geschätzt. Ist aber wohl eher größer. Meine Ärztin meinte das wäre normal beim zweiten
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin jetzt etwas beruhigt. Der Kleine ist auch schön aktiv, daher denke ich, dass alles in Ordnung sein wird. Übernächste Woche habe ich wieder Termin in der Klinik. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber ich finde, der kleine hat doch gut zugenommen. War in der 36 ssw beim frauenarzt und da wurde er auf 2570 gramm geschätzt. Da hat der frauenarzt auch nichts gesagt. Fruchtwassermenge wurde im krankenhaus auch kontrolliert, und da meinten die fruchtwasser sei bei 4 cm... Jetzt hab ich doktor google mal gefragt, und da hab ich gelesen, dass 4 cm zu wenig fruchtwasser bedeutet... kennt ihr euch da aus? Liebe grüße Lely
Bei uns waren es bei 36+6 schon 3821 gramm.isz eben ein moppel. Findedas Gewicht ok. Unsere tochter ist bei 36+1 mit 2775 gramm geboren. Das war gut. Mach dir keine Sorgen:-).
Fast 3kg in der 38. SSW ist doch super! Mein 1. Sohn wurde völlig gesund in der 39. SSW mit 3050 g geboren. Bin nun in der 37. SSW und mein Kleiner wiegt auch "nur" 2500g bis jetzt... lt. FA aber völlig ok - es gibt halt leichte und schwere Babys, jedes Kind ist anders - also alles gut !