Monatsforum November Mamis 2022

Gewicht

November Mamis
Gewicht

Na 1986

Guten Morgen, mich würde interessieren wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich bin jetzt bei ssw 17+1 und habe 4kg zugenommen. Lg


FirstBaby2022

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Hallöchen. Ich bin jetzt 18+6 und hatte ein Startgewicht von 88. Habe bis jetzt nicht zugenommen. Bin jetzt bei -2 kg. Ernähre mich ganz normal und esse auch nicht wirklich mehr. Würde sagen das gleiche wie vorher nur mehr über den Tag verteilt und versuche mich halt zu bewegen. Bis jetzt ist alles super


Monamig123

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Bin bei 18+3 und hab bisher 500gr zugenommen


Celina.Chalin

Antwort auf Beitrag von Monamig123

Bin 20+4 Bei meiner 1. hatte ich um die Woche 3,9 Kg zugenommen. Bei meiner 2. 4,1 kg Und jetzt bei meiner 3. 0,3 kg


Böhnle11.2022

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Also ich bin heute bei 17+3. Zu Beginn der Schwangerschaft wog ich 83 Kilo, habe dann erstmal 5,5 Kilo abgenommen. War sozusagen bei 77,5 und heute bei 79,3 Kilo. Hab prinzipiell 1,8 Kilo zugenommen, bin aber immer noch unter meinem Startgewicht. Darüber bin ich aber froh, denn ich hatte dieses hohe Gewicht aufgrund der Einnahme von Antidepressiva und das war viel zu hoch für mich.


Renilein9

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Wenn ich das hier so lese, springe ich ja richtig aus der Reihe +6 kg bei 18+6 Ich hatte allerdings direkt vor der Schwangerschaft 7 Kilo abgenommen, und durch sonderbare Essgewohnheiten besonders in den ersten Wochen schnell den Bekannten Jo-Jo-Effekt. Ich hab mir vorgenommen, insgesamt unter +12 kg zu bleiben. Und da wir bald Halbzeit haben, bin ich da bisher ganz gut im Rennen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Startgewicht 88kg. Ab heute 18SSW. Gewicht heute 87kg. Schon okay =)


SunnyMoonflower

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Ich hab mit ca 57 angefangen und bin jz bei ca 60. Anscheinend ist es ja stark vom Startgewicht abhängig, was eine "normale Zunahme" angeht, also je schlanker man ist, desto mehr Gewichtszunahme ist normal...


Lolly88

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Ich hab heute auch schon gegoogelt was so normal ist. Meint startgewicht lag bei 85 kg und ich war gestern bei 88 kg. Esse aber auch normal und auf was was ich Lust hab. Möchte aber nicht allzu viel zunehmen. Bin heute 19+1 und zufrieden wie es jetzt ist.


Keksi927

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Huhu. Bei mir ähnlich, vor der Schwangerschaft abgenommen, von 75 auf 72 kg dann wegen Übelkeit runter auf 70 kg und jetzt bei 71 kg also theoretisch bin ich immer noch Startgewicht -1kg. Bin theoretisch wenn man nicht berücksichtigt, dass ich muskulös bin, leicht übergewichtig, von daher freue ich mich über die geringe Zunahme wie die anderen schon schrieben, stark abhängig vom Ausgangswert.


JasminZimtstern

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Gut ihr Lieben, dann sprenge ich jetzt mal den Rahmen. Startgewicht 58 kg jetzt bei 66,5 kg. Bin aktuell bei 17+1 und habe somit schon 8,5 kg drauf. Es verteilt sich alles um den Bauch und an der Brust. Ich finde überhaupt nicht, dass ich dick aussehe und fühle mich pudelwohl. Wie schon oft erwähnt, schiebe ich es auf die fehlenden Zigaretten, dass ich schon so viel drauf habe und das ist für mich ein akzeptabler Kompromiss.


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Bin seit heute in der 17ten Woche und habe jetzt 1,5kg zugenommen. Wobei davon einiges am Wochenende zustande gekommen ist weil wir Pfingsten im Urlaub waren und ich täglich übers Buffet hergefallen bin


Emma123

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich habe bisher +2 kg. Finde es auch absolut okay.


Sabwe

Antwort auf Beitrag von Na 1986

17+1 und ich habe 3,5 kg mehr (Start, 63 bei 172cm) und ich finde es zu viel. Fühle mich so mega unwohl das ist ja nicht der Babybauch…


Godzilla

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Kann ich bei mir schwer sagen, da ich mein Ausgangsgewicht nicht genau weiß. Angegeben hab ich mal 78kg, da ich vermutlich schon vor der Schwangerschaft zugenommen hatte. Damit wär ich bereits bei plus 6kg, also jetzt 84kg bei der FA. Bin heute bei 17+5. Glaube, dass ich eben vA am Anfang durch den gebrochenen Fuß und die Übelkeit zugenommen hab. Hört sich jetzt komisch an, aber ich hab ja nicht erbrochen und ich musste ständig essen, damit mir nicht übel wurde. Lauter ungesundes Zeug noch dazu. Das geht jetzt schon VIIIEEL besser, ich esse seltener, weniger, gesünder, viel Obst/Gemüse/Protein, mache wieder mehr Bewegung. Ich hoffe, dass ich es so etwas eindämmen kann. Die Frauenärztin ist jedenfalls null besorgt und sagt 'ist doch gut!', also es scheint eher eine Sache meines persönlichen Wohlbefindens zu sein und medizinisch vollkommen in Ordnung. Bei mir verteilt es sich halt auch auf 1,82 m. Also nicht so wild, wie es sich zahlenmäßig anhört. Außerdem wars bei mir in der Pubertät schon so, zuerst war ich zu dick als Kind, dann kam der Wachstumsschub und ich war schlank ohne was zu tun dafür. Vielleicht macht mein Körper ja so etwas Ähnliches: zuerst Reserven anlegen, dann aufbrauchen.


Babygirl09

Antwort auf Beitrag von Na 1986

Also ich hab bisher erst so 2 kg zugenommen, aber ich hatte bis vor 2 Wochen auch noch krass mit Übelkeit zu tun.