Monatsforum Mai Mamis 2017

Gewicht von unseren Maikäfern

Gewicht von unseren Maikäfern

FräuleinMotte

Hallo! Wieviel wiegen eure Mäuse so? Meine hat sich heut auf die Waage gestellt und ich war etwas erschrocken.. Sie wiegt schon 13,5 KG bei Kleidergröße 92. Nun, sie kommt mir gar nicht so mopsig vor...hmmm. Das letzte Wiegen ist schon etwas her - da hatte sie 11 KG. Wie ist das denn bei euch? LG

Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Huhu, erstmal vorweg: wie geht's dir und deinem Bauchbewohner? Alles gut? Wir haben auch so eine mopsige hier... Irgendwas um die 14/14,5 kg wiegt sie. Bodys und normale Hosen hat sie noch in 86/92, Pullover manchmal sogar schon in 104. Sie ist für ihr Alter extrem groß (Weihnachten waren es 86cm, aktuell weiß ichs gar nicht genau), daher ist bei den Oberteilen größenmäßig ALLES dabei. Was mir oft Kopfzerbrechen bereitet, ist ihr dicker aufgeblähter Bauch. Morgens schön flach, aber abends... Das ist sooo extrem, muss unbedingt bei der U7 mal fragen, ob das normal ist. Klingt wie Luft im Bauch, aber pupsen tut sie eigentlich genug. Haben eure das auch?

Lisa82

Guten Morgen, wir haben hier 11,3 kg und 84cm, dünn ist sie eigentlich nicht, aber wenn ich euch so höre ;-) :-) .. Wie geht’s dir denn? @Maikäferchen: hat sie denn Verstopfung bzw regelmäßig ausreichend Stuhlgang? Viele liebe Grüße

Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von Lisa82

Oh ja, die setzt täglich mehrmals einen in die Windel und auch sonst macht sie nicht den Eindruck, als wenn irgendwas drückt. Mag ja auch alles so normal zu sein...

Mops83

Hallöchen, wir waren vor 1 Woche bei der U7. War alles prima, hat super mitgemacht und den TÜV bestanden. Er wiegt 12,4kg (Backenzähne kommen gerade durch, daher etwas abgenommen). Körpergröße ist bei 93cm. Kleidergröße ist bei 92/98, aber auch einiges 104. Kommt darauf an, wie es ausfällt. Liebe Grüße

Maikäfer2017

Wir haben ein langes dünnes Ende. Zuletzt war sie bei 10,7kg und 86, aber letzte Woche waren schon wieder Hosen zu kurz, so dass ich jetzt eher 88 oder 89 glaube. Mir ist es unheimlich, so kein Gramm Fett am Kind, aber mehr will sie nicht essen. Und nur Kuchen will ich ihr nicht geben.

Charo258

Unsere sieht schon leicht mopselig aus. Allerdings kann es auch ab den nur "83"cm liegen. Wie kommen dabei auf 11kg. U7 ist erst Ende Mai bei uns. Gerade sind die letzten Backenzähne am durchschießen. Somit fehlen jetzt dann nur noch 2 dann sind wir durch.

FräuleinMotte

Huhu ihr Lieben! Danke für die Fragen. Mir gehts ganz gut, wobei die 2. Schwangerschaft wirklich in allem anders ist als die erste. Sehr spannend! Mal schauen wie der Zwerg dann so wird.. Hm, ok. Dann gehört meine wohl zu den mopsigeren ;-) sie ist aber auch recht lang, knapp 90 cm. Vor der U7 hab ich total Bammel. Sie HASST unsere Kinderärztin, obwohl die sooooo lieb ist. Bei der U7 müssen die kleinen ja aktiv mitmachen. Ich glaube nicht, dass das was wird..sie verweigert alles was Fremde von ihr wollen. Naja. Zumindest die Gewichtsfrage wird die Ärztin klären! LG

conda

Hier hab ich wohl auch eher nen kleinen Mops. Wie lang sie genau ist, weiß ich nicht. Trägt aber 86/92. Heute morgen hat sie sich unbedingt auf die Waage stellen wollen, da wog sie 12.9 kg. U7 ist bei uns auch noch ein bisschen hin. Ich bin sooooo gespannt, was unser KiA sagt. Bei uns ist es übrigens ähnlich, wie bei Fräulein Motte: Sie mag unseren KiA so gar nicht leiden. P.S.: Schön, dass es dir und dem Bauchbewohner gut geht!

Herbstlaub1

Wir hatten 13,5 kg , waren aber jetzt sehr krank und sie hat abgenommen auf 11,8 kg . Fütterst sich aber jetzt wieder alles an . Größe war vor 2 Wochen 89 cm , u7 habe. Wir erst im Mai . Sie trägt Kleidung 92 und Schuhe 23 . Ps: den aufgeblähten Bauch hat meine auch immer

BB0208

13 kg. Größe weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall ist sie deutlich schlanker als die Brüder in dem Alter. Sie trägt 86/92

zümrüt

Bei uns sind es heftige 15 kg bei 90cm er ist schon so gross wie die grosse Maus. Sie wiegt bei 100 cm 17 kg. Yusuf wird bis zu U bestimmt 18 kg wenn er die Backenzähne nicht bekommt. Beide hochheben geht nicht mehr