Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine59, 26. SSW am 17.11.2017, 12:20 Uhr

Gestationsdiabetes - auch das noch

Heute war ich bei der Diabetologin und sie hat mir bestätigt, dass ich Gestationsdiabetes habe. Seit 2012 sind die Werte dafür verschärft wurden.
Mein kleiner Zuckertest war mit 9,8 anstatt < 7,5 bereits auffällig. Daraufhin musste ich zum oGott. Bei diesen Werten war nur der Wert 2h nach der Zuckerlösung mit 11,0 mmol/L anstatt < 8,5 erhöht.
Die Diabetologin hat mir erstmal Blutzucker messen für 1,5 Wochen verordnet. Dann will sie schauen ob ich eine spezielle Diät halten muss oder nicht
Ausgerechnet vor Weihnachten
So richtig hat sie mir leider nicht erklärt was ich alles essen und nichtessen darf. Die Praxis ist krankheitsbedingt personell unterbesetzt.
Den oGott muss ich nach meiner Erkrankung ( Bronchitis mit Sinusitis) noch einmal wiederholen , nicht das der schlechte Wert daher kommt.

Jetzt wurde es leider ein Roman, sorry

 
1 Antwort:

Re: Gestationsdiabetes - auch das noch

Antwort von milkyway82 am 21.11.2017, 21:16 Uhr

Hallo! Ich hab s ja auch wiederholt. Wobei das bei mir irgendwie falscher Alarm zu sein scheint , da ich so gut wie alles essen kann (noch).
Du solltest Kohlenhydrate jetzt möglichst mit viel Eiweiß und Fett kombinieren- das v erlangsamz den Blutzucker: viele Ballaststoffe etc.. auf versteckte Zucker achten : Fertigprodukte, Soßen, Säfte, Alkfreies Bier. Bei jedem ist die Reaktion auf Lebensmittel anders. Bei mir gehen zb Vollkornnudeln sehr gut als Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(an alle mit) Gestationsdiabetes

Liebe alle, nachdem schon beim 1. Kind der kleine, aber nicht der große Zuckertest aufffällig war und das Kind über 4kg wog, hatte ich es befürchtet. Jetzt wurde bei mir Gestationsdiabetes diagnostiziert. Kleiner Zuckertest lag bei 146, der große wurde gar nicht erst ...

von Blue_Berry 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes

Huhu! Hab erst ziemlich spät den großen Glucose test machen lassen und bin jetzt wegen dem Ergebnis total deprimiert. Hatte bisher bei allen 3 Kindern nie ein Problem damit und jetzt schauts so aus, dass alle Werte bis auf den 2. in der Norm waren. Beim 2h-Wert gilt ja als ...

von cynthi_l, 32. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes

Noch jemand hier, den es "erwischt" hat? Ich hab wegen G-Diabetes in letzter Schwangerschaft direkt den großen Test gemacht, wo diesmal anders als damals nur der nüchternwert aus dem Rahmen gefallen (97) war. Hatte sehr wenig geschlafen und war vielleicht einfach unterzuckert ...

von milkyway82 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.