November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchschlumpf am 17.10.2017, 14:59 Uhr

Geschwister und mehrfach Mamas

Ich hab trotz Kurs für Zweitgebärende noch nichts davon gehört, obwohl die Hebamme soo viel geredet hatte :)
Ich kann das auch nicht beim zweiten Baby bestätigen. Der Große blieb gesund, die Geburt war allerdings im Sommer. Wenn jetzt die großen Brüder krank werden sollten, dann würde ich es eher auf die Jahreszeit schieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder?

Hallo zusammen, wie kommen die Geschwisterkinder bei euch mit der neuen Situation zurecht? Unsere Große ist jetzt 2,5 Jahre und seit einigen Tagen ist es total schwierig, weil am liebsten alles Mama machen soll und sie den ganzen Tag kuscheln möchte. Mein Mann ist noch bis ...

von ZippZappZeppelin 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Buch für Geschwisterkind gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn (8). Ich möchte ihn gern damit überraschen, das er ein Geschwisterchen bekommt. Ich habe bisher nur Bücher zum Thema Schwangerschaft für kleine Kinder im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand eine ...

von Orlina, 6. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Juhu, ich bin ein UHU!!!! Nur noch 99 Tage, meine Güte diese Schwangerschaft rast aber nur so..... So allmählich muss ich mich mal mit der Kinderwagenproblematik weiter beschäftigen. Meine zwei Kleinsten werden ca. 16 Monate auseinander sein und ich denke, dass ich um die ...

von Karla, 26. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

"Gespür" der großen Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen? Ich muss euch jetzt mal etwas erzählen. Eben steht mein 3 1/2 jähriger Sohn vor mir und sagt: Mama, du hast ein Baby im Bauch. So wie mein Bruder und mich (damals) Ich musste mal kurz schlucken. Es war so niedlich wie er da vor ...

von Luna88 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister Kinder

Wann habt ihr euren Kindern erzählt das ein Baby kommt? Meine wird Ende April 3 und wir überlegen schon die ganze zeit.. Und zum anderen wann nehmt ihr sie mit zum Ultraschall? Laut Frauenarzt darf ich sie immer mit nehmen aber wann ist es am besten ...

von Mellie2010 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie sagt ihr es den Geschwisterkindern?

Meine Frage steht ja schon oben. Unser Sohn ist vier Jahre und sagt jetzt schon, obwohl er noch nichts weiss, er will kein geschwisterchen... Also zumindest, wenn wir die Situation einiger Freunde ansprechen... Könnt ihr mir evtl ein schönes Buch ...

von Sunshineangel, 12. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Große Geschwister

Hallo an alle, wir haben es heute morgen den beiden Großen (4 & 7) erzählt. Wir haben ein Buch vorgelesen "Meine Mami nur für mich" - das hat der Große bekommen als ich mit der kleinen schwanger war. Und dann haben wir es erzählt. Mein Sohn hat 5 Minuten gebraucht bis er es ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Große Geschwisterkinder :-)

Huhu, ich nochmal :-) Ihr habt doch zum Teil auch große Geschwisterkinder. Merken die was? Habt ihr s Ihnen schon gesagt? Ich hab zwei große Zwerge, naja relativ, 8 m und 5 w, und ich bin der Überzeugung das mein großer schon irgendwas merkt. Nur das was er merkt nicht ...

von Junikäfer123, 9. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.