Schoko8
Hallo meine lieben mitSchwangerer, Gibt es unter euch auch welche die sich überraschen lassen wollen? Haben es bei unserem ersten Kind so entschieden und bin mir aber diesmal unschlüssig. Eher aber wegen unser Tochter. Sie wünscht sich unbedingt eine Schwester aber ein Bruder wäre auch OK
Guten Morgen, bei meiner ersten Tochter wussten wir bis zur Geburt das Geschlecht nicht. Das war eine schöne Überraschung. Bei Kind Nummer 2 und 3 konnte die Ärztin uns das Geschlecht sagen, wieder Mädchen. Bei dem jetzigen Baby habe ich einen Praena Test machen lassen und war überzeugt, wieder ein Mädchen zu bekommen. Aber nix, diesmal wird s ein Junge. Gut, dass ich das jetzt schon weiß, wäre sonst gar nicht darauf eingestellt gewesen. Konnte es auch erst gar nicht glauben, freue mich aber sehr. Namensfindung für Jungs finde ich auch ziemlich schwierig.
Bei uns war es auch so. Wir haben erst 3 Mädchen und dann kam ein Junge damit hatte ich auch überhaupt nicht mehr gerechnet
Beim Ersten wollten wir das Geschlecht unbedingt wissen. Da wäre es garnicht in Frage gekommen uns überraschen zu lassen. Jetzt sieht es schon ganz anders aus Wir wollen es nicht wissen
Ich möchte es wissen. Ich finde es schön, dass Baby dann schon mit seinem Namen ansprechen zu können. Eilig hab ich es jetzt aber nicht. Mein Mann erscheint mir ungeduldiger. Vielleicht bin ich entspannter, weil ich mit meinen Prognosen immer richtig lag. Mal schauen, ob ich wieder Recht habe. :)
So geht es uns auch ich möchte es gerne mit Namen ansprechen, irgendwie habe ich das Gefühl das stärkt die Bindung mehr und macht es realer. Aber da ist vermutlich jeder einfach anders auf der anderen Seite denke ich mir, ist es wohl eine der aufregendsten Überraschungen die das Leben noch so zu bieten hat. Aber dennoch siegt bei mir die Neugier, vielleicht sieht das bei Baby Nr. 2 schon wieder ganz anders aus
Hallo schoko, Wir werden uns wieder überraschen lassen. Zum dritten Mal Wir haben allerdings schon einen jungen und ein Mädchen. Von daher ist es diesmal sehr sehr einfach sich überraschen zu lassen. Wir haben gerade von den Klamotten her alles da. Während der Schwangerschaft haben wir immer einen Arbeitsnamen für das Baby. In diesem Fall ist es die kleine Beere. So können wir trotzdem schon das kleine ansprechen und eine Bindung zum Baby aufbauen.
Unser beider Wunsch wäre ein Junge, die Ärtzin hat schon eine Tendenz erkannt. Mal sehen, wenn meine eigene Frauenärztin das Geschlecht erkennt, werde ich sie bitten es mir nicht zu sagen. Ich möchte gern meine Familie mit einer Gendertorte überraschen. Und damit auch uns, weil wir es ja auch noch nicht wirklich wissen
Wir haben vier Jungs und ein Mädel. Ich wollte es immer wissen. Wussten es dann auch immer um die 20.SSW Diesmal möchte ich es auch wissen. Vom Gefühl her würde ich Mädchen sagen. Mein Mann und mein großer Sohn (die einzigen die es wissen) fänden ein Mädchen auch schön. Wir würden aber auch gerne noch einen Jungen nehmen
Schön, ich bin nicht die einzigste die ihr 6. Kind bekommt Wissen eurer Familien schon bescheid? Bei uns bisher nicht
@cari Nein wissen sie nicht. Die erfahren es nach dem nächsten FA Termin nächste Woche. Ich denke hier werden einige mega platt sein. Von den Kindern weiß es auch nur unser großer (16j) weil er durch mich gegen Corona geimpft werden konnte. Prio Liste. Die anderen werden es nach dem Arzt erfahren, wenn alles gut ist und einen Tag später die Familien. Kind Nummer 6 ist bei uns eine Überraschung, gewünschte, aber nicht geplant.
Bei uns war es eigentlich für später geplant, aber hatten einen "Unfall" und ich habe es nicht übers Herz gebracht es abzutreiben. Woher seid ihr?
Ehrlich gesagt glaube ich, seit ich den SST in der Hand hatte, das es ein Junge wird. Wenn beim US dann raus kommt was der Wurmi wird lassen wir es uns gern sagen.