Monatsforum April Mamis 2018

Geschlecht der Geschwister

Geschlecht der Geschwister

Frederike

Hallo zusammen, wir haben am Wochenende der gesamten Verwandtschaft mitgeteilt, dass wir noch ein drittes Kind erwarten. Bisher haben wir zwei Mädchen. Ich ahnte im Vorfeld schon, dass es häufig ein Kommentar geben wird in Richtung "hoffentlich wird es jetzt ein Junge", aber diese Häufigkeit von Bemerkungen in diese Richtung ging mir wirklich auf die Nerven. Zumal ich gar nicht sicher bin, dass ich unbedingt ein Jungen möchte. Geht es anderen ähnlich? Kommen diese Kommentare auch bei Jungs-Mamas?

curvi0815

Antwort auf Beitrag von Frederike

Mein Mann sagte aus Spaß "Egal was es wird. Hauptsache ein gesundes Mädchen." Nach unserer Vorgeschichte freut er sich über alles. Und das werden deine Verwandten auch tun aber vuele denken, das perfekte Glück ist es ersr, wenn man beides hat. Warum? Ich weiß es nicht Der Familie meines Mannes sagen wir es erst, wenn das Baby da ist. Ich weiß schon, was da für Sprüche kommen würden Entgegne das nächste Mal einfach "Wir sind glücklich wenn wir ein gesundes, munteres Kind bekommen und leben in einer Welt wo Männlein und Weiblein gleich viel wert sind." und lass sie stumm da stehen. Böse meinen sie es aber bestimmt nicht.

DantesEi

Jap! Die letzten 3 Kinder waren männlich. "Jetzt kommt das kleine Määäääääädchen!" Meinten alle. Die letzten beiden Fehlgeburten waren Mädchen... Und jetzt wieder!

AugSep16

Mein Mann wünscht sich noch ein Mädchen und ich hätte auch nichts dagegen. Im Prinzip ist es uns aber egal. Gesund ist viel wichtiger. Viele denken bei uns jetzt aber auch an einen Jungen. Generell ist das Interesse aber aktuell nicht so groß. Evtl. weil unsere Maus auch noch so klein ist. Ich finde es etwas schade, dass das Interesse so gering ist.

Fräulein Schnürschuh

Hallöchen, wir haben eine Tochter und wünschen uns sehr eine gesunde zweite Tochter Da es im Freundeskreis bei den meisten ähnlich ist (der Mädchenwunsch, auch wenn schon ein Mädchen da ist) würde glaube niemand auf die Idee kommen zu sagen, "aber jetzt ein Junge". Es weiß aber auch noch niemand weiter von der Schwangerschaft. LG

Skyline1979

Da ich beides schon habe, kann keiner sagen:"Endlich ein... " Aber ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der gesagt hat:"Ein Junge? Oh, schade." Dafür hat mich die allgemein sehr herzliche Reaktion auf meine späte Schwangerschaft sehr gefreut.

Frederike

Na ja, bei uns ist es nicht nur die Verwandtschaft, solche Kommentare kommen auch von Arbeitskollegen. Ich habe schon angekündigt, dass ich das Geschlecht nicht verraten werde. Wenn das Kind da ist, wird das Geschlecht sicher nicht mehr bedeuert.

Ändy

Ich glaube soche Sprüche kommen immer, egal ob Mädchen oder Jungs... Mein Mann möchte gerne ein Päarchen, dann kann er sie auseinander halten Mir ist es eigentlich egal was es wird! Junge wäre praktisch, hab ja noch die ganzern Sachen von meinem Großen da. Bei Mädchen, könnte ich mal wieder schön shoppen gehn.

Veggie77

Bei uns sagen alle, vielleicht wird es ja mal ein Mädchen, haben allerdings schon 4 Jungs, also ne Abwechslung wäre schon toll. Aber egal , was es wird, ich freue mich auf ein gesundes Kind.