September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GanzstolzeMami am 26.06.2015, 14:53 Uhr

Geht schon wer aufs Töpfchen?

Hallo ihr lieben Mamis,

Bei uns klappt es ganz gut. Eva sieht ja morgens immer ihren großen Bruder und sagte, sie will auch. Seitdem haben wir sie morgens auf das Töpfchen gesetzt. Sie macht das ganz prima und ist unheimlich stolz.

Wenn sie muss, sagt sie "Eva Klo". Nur das große Geschäft klappt noch nicht ;) deshalb haben wir zumindest die dünnen Schlüppiwindeln an. Die kann man dann ja wieder hoch ziehen.

Genau, jetzt im Sommer werden wir es dann auch mal n ganz ohne Windeln probieren. Ich lass mich da nicht stressen. Denn ich bin selbst überrascht, dass es schon so klappt und sie es möchte. Unser Großer hatte erst ein gutes halbes Jahr später Interesse daran.

Ab 1.7.geht Eva in die Kita. Dort wird von Anfang an auch Sauberkeitserziehung "betrieben" (klingt irgendwie doof formuliert :D). Mal sehen, ob sie da "mitmacht" ;) denn was Madame nicht will, das will sie nicht. Kleines Dickköpfchen.

Alles Liebe und Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchentraining

Hallo, ich wollte nur mal fragen und gleichzeitig mitteilen.. Habt ihr Töpfchentraining betrieben oder alles komplett dem Kind überlassen? Ich habe festgestellt, dass seit einigen Wochen immer vorm Baden bzw ...

von Naddelinchen 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen / Klo

Und da ist der Tag, an dem mein kleiner Sohn auf die Frage "Musst du Pipi machen?" mit einem lautstarken "JAAAAA" antwortet, aufs WC rennt, seinen Aufsatz aufs Klo legt und dann tatsächlich Pipi macht. Und das ganze 3mal heut. Und gestern hat es auch schon 1mal geklappt ...

von Naddelinchen 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen?

Ich frage mich wann es sinnvoll ist mit dem "aufs Töpfchen gehen" anzufangen. In meiner Krabbelgruppe sind nun schon 3 Mädels, die ihre Kinder aufs Töpfchen bzw den Aufsatz für Toilette setzen. Irgendwie sagt mein Kopf dass sowas noch zu früh ist. Sie kann mir ja nichtmal ...

von KK64 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen Frage

Hallo Mädels... ich hoffe euch gehts gut bei dem schönen Wetter? Ich habe da mal wieder eine Frage.. heute geht es um Töpfchen Wir möchten unsere kleine Maus an das Töpfchen gewöhnen... versteht mich nicht falsch... sie soll noch nicht Pipi machen oder so, sondern nur ...

von Sahneschnitte91 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Wer geht schon auf Töpfchen oder Toilette!? Wie klappt bei euch das wickeln?

Hallo zusammen! Hab auch mal wieder eine Frage! Unsere Maus lässt sich seit ein paar Tagen fast nicht mehr wickeln. Hab ich die Windel mal zu, will sie sie gleich wieder auf machen. Wie geht es euch beim wickeln!? Wickelt ihr noch am Wickeltisch? Sind das ...

von lena1986 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchentraining

Habt ihr mit dem Toilettengang schon angefangen? Und wenn nicht, wann gedenkt ihr damit zu beginnen? Ich hab ja nun noch meinen Kleinen mit hier, der jetzt gerade 2 Wochen alt ist :) daher tu ich mich mit der Zeit, die für das Toilettentraining investiert werden müsste natürlich ...

von Wunschkind89 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchengang :-)

Also klar ist meiner noch viel zu klein fürs Töpfchen - eigentlich... Allerdings macht er jeden morgen genau zur selben Zeit - nach dem Honigschleim sein stinker. Nun kam mein Mann auf die Idee ihn doch direkt aufs Töpfchen zu setzen Zuerst fand ich die Idee blöd ...

von Sonneblume200208 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.