September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Connitaa am 24.06.2015, 23:20 Uhr

Geht schon wer aufs Töpfchen?

Hallo,

In meinem Umfeld richten sich fast alle nach der Empfehlung der Kitas, die das mit den Eltern absprechen, wenn sie sehen, dass die Kleinen soweit sind. In unserer Gruppe für 1-2 jährige war das nur bei einem der Kinder der Fall. Die meisten fangen ca.mit 2,5 Jahren damit an und sind dann auch innerhalb weniger Tage trocken - bei uns im Freundeskreis hat das bei allen sehr gut geklappt. Deshalb sind wir da ganz entspannt und verlassen uns da auch auf die Erfahrung der Erzieherinnen - wir haben noch nicht mal ein Töpfchen oder eine entsprechende Klobrille gekauft!

Gute Nacht,
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchentraining

Hallo, ich wollte nur mal fragen und gleichzeitig mitteilen.. Habt ihr Töpfchentraining betrieben oder alles komplett dem Kind überlassen? Ich habe festgestellt, dass seit einigen Wochen immer vorm Baden bzw ...

von Naddelinchen 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen / Klo

Und da ist der Tag, an dem mein kleiner Sohn auf die Frage "Musst du Pipi machen?" mit einem lautstarken "JAAAAA" antwortet, aufs WC rennt, seinen Aufsatz aufs Klo legt und dann tatsächlich Pipi macht. Und das ganze 3mal heut. Und gestern hat es auch schon 1mal geklappt ...

von Naddelinchen 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen?

Ich frage mich wann es sinnvoll ist mit dem "aufs Töpfchen gehen" anzufangen. In meiner Krabbelgruppe sind nun schon 3 Mädels, die ihre Kinder aufs Töpfchen bzw den Aufsatz für Toilette setzen. Irgendwie sagt mein Kopf dass sowas noch zu früh ist. Sie kann mir ja nichtmal ...

von KK64 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen Frage

Hallo Mädels... ich hoffe euch gehts gut bei dem schönen Wetter? Ich habe da mal wieder eine Frage.. heute geht es um Töpfchen Wir möchten unsere kleine Maus an das Töpfchen gewöhnen... versteht mich nicht falsch... sie soll noch nicht Pipi machen oder so, sondern nur ...

von Sahneschnitte91 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Wer geht schon auf Töpfchen oder Toilette!? Wie klappt bei euch das wickeln?

Hallo zusammen! Hab auch mal wieder eine Frage! Unsere Maus lässt sich seit ein paar Tagen fast nicht mehr wickeln. Hab ich die Windel mal zu, will sie sie gleich wieder auf machen. Wie geht es euch beim wickeln!? Wickelt ihr noch am Wickeltisch? Sind das ...

von lena1986 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchentraining

Habt ihr mit dem Toilettengang schon angefangen? Und wenn nicht, wann gedenkt ihr damit zu beginnen? Ich hab ja nun noch meinen Kleinen mit hier, der jetzt gerade 2 Wochen alt ist :) daher tu ich mich mit der Zeit, die für das Toilettentraining investiert werden müsste natürlich ...

von Wunschkind89 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchengang :-)

Also klar ist meiner noch viel zu klein fürs Töpfchen - eigentlich... Allerdings macht er jeden morgen genau zur selben Zeit - nach dem Honigschleim sein stinker. Nun kam mein Mann auf die Idee ihn doch direkt aufs Töpfchen zu setzen Zuerst fand ich die Idee blöd ...

von Sonneblume200208 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.