März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergi2018, 19. SSW am 11.10.2017, 9:14 Uhr

GeburtsvorbereitungsKurs

Huhu,
ich kann dir dazu noch nichts sagen, bin aber ebenfalls sehr gespannt :)
Bei mir findet der Kurs an 7 Abenden à 2 Stunden statt (wobei wir beim ersten Termin noch im Urlaub sind, aber das lässt sich jetzt nun mal nicht ändern).
Einer der Termine findet mit Partner statt (so wie ich es verstanden habe, wenn es darum geht, wie der Partner bei der Geburt an sich unterstützen kann). Die Hebi meint, wenn es um's Stillen etc. geht, ist das meist einfacher mit den Frauen allein und letztlich auch für die Männer nicht sooo informativ.
Allgemein heißt es bezüglich des Kursinhalts, dass es "Informationen über die Geburt sowie Schwangerschaft, den Mutterpass, Gebärhaltungen, Stillen, Säuglingsernährung und Pflege" gibt. Außerdem lernen wir unterschiedlicher Atemtechniken. Der Kurs beginnt immer mit Gymnastik, um schwangerschaftsbedingten Verspannungen entgegen zu wirken. Schließlich erlernen wir Entspannungsübungen und Massagetechniken.
Das klingt für mich nach einem guten Rundum-Paket, aber wie hilfreich es wirklich war, weiß man wohl erst, wenn es so weit ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welchen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein ET ist am 8.3.23 Es gibt zwei mögliche Geburtsvorbereitungskurse 1. November / Dezember also so 23-29 ssw Oder dann 2. Mitte Januar bis Ende Februar - also so von 32/33 - 38 ssw. Da dazwischen hald auch die ...

von Herzueberkopf, 15. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Hey, werdet ihr so einen Kurs machen? Wenn ja, wann? Ich tendiere eher zu nein, es ist aber mein erstes Kind. Wenn dann würde ich einen Crashkurs machen wollen, die sind aber in der Regel mit Partner, was ich etwas unnötig finde, und das zahlt die Kasse dann ja auch nicht. Wie ...

von Zoey1010, 22. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Nun bin ich schon einige Male auf Internetsuche gegangen und erschrecke mich jedes mal mehr. Ich lebe in Hannover und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen.Es ist nur leider so, dass die Kurse für Frauen sehr selten sind (oder bilde ich mir das ein?) Einen ...

von LeLouve, 16. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.