März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamimoni am 06.10.2017, 21:50 Uhr

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Möchte mich nicht "streiten". Aber das nervt schon.
Ich hätte mit einer ausländischen Schwiegertocher kein Problem. Aber nein ich wäre bei meinen Enkeln nicht der nervige Besuch. Denn das Einhalten der Besuchszeiten ist für mich selbstverständlich, sowie auch das ich mich bemühn würde das nicht alle auf einmal stundenlang zu Besuch kommen.
Ich bin der Aufassung, dass wenn man sich dazu entscheidet in einem anderen Land zu wohnen, sich die dortige Sprache einigernaßen aneignen sollte und sich auch den dortigen Sitten und Gepflogenheiten anpassen sollte. Was die Leute in ihren 4Wänden machen oder wie sie sich anziehen (Kopftuch etc) oder welchen Gott sie anbeten ist mir herzlich egal. Ist deren Privatsache. Aber ich wander ja auch nicht zB in die Türkei aus, lern dort die Sprache nicht und misachte die dortigen Normen.
Bin im Freundes und Bekanntenkreis einer der ersten die dagegen redet wenn wer sagt "die Ausländer sind alle so und so" aber das mit den vielen Besuchern noch dazu die sich nicht an Beduchszeiten halten muss man sagen dürfen.
Und wie gesagt bin ich Krankenschwester und wenn ich mal etwas strenger gegenüber Besuchern auftreten musste (weil sehr viele, sehr lange, ausserhalb Besuchszeiten) waren es immer Ausländer. Das scheint in manchen Kulturen so üblich zu sein. Aber wir sind nunmal hier und nicht woanders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.