März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 16. SSW am 06.10.2017, 16:32 Uhr

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Ich hatte auch eine grauenhafte erste Geburt, bei der ich mich als Mensch kaum von Hebammen und Ärzten wahrgenommen fühlte. Die Betreuung im Wochenbett jedoch war sehr liebevoll (war ein kleines Krankenhaus mit Nonnen). Daher habe ich mir beim nächsten Mal direkt eine Beleghebamme gesucht, die dann im Krankenhaus meiner Wahl während der gesamten Geburt bei mir bleibt. Diesmal geht das nicht mehr, weil sich die Situation bei den freiberuflichen Hebammen so dramatisch verschlechtert hat, ich habe jedoch ein Krankenhaus mit Anbindung an eine Hebammenpraxis im Visier, wo man auch vorbereitend besprechen kann, welche Wünsche man hat. Habe gerade von Frauen mit den selben Erfahrungen und von der Hebamme nur gutes darüber gehört und mache dann beizeiten eine Kreißsaalbesichtigung. Ich würde dir das gleiche empfehlen. Vielleicht hast du ja sogar das Glück, dass es bei euch noch Beleghebammen gibt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du fündig wirst. Denn das ist ja das Gute an der Sache:Wenn du wirklich mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast und - im Gegensatz zum ersten Mal - zumindest weißt, was du NICHT möchtest, kannst du selbst schon einmal Vorsorge dafür treffen, dass das Mal besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.